Håvard Nordtveit | 1. Bundesliga

Sorge um Nordtveit: Alte Verletzung aufgeb­ro­chen?

08.02.2021 - 11:09 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Am Sonntag war Håvard Nordtveit nicht im Aufgebot der TSG Hoffenheim gegen Eintracht Frankfurt (1:3) zu finden. Ganz überraschend kam das jedoch nicht, da Trainer Sebastian Hoeneß bereits im Vorfeld der Partie mitteilte, dass wegen Fußproblemen ein Fragezeichen hinter dem Einsatz steht. Der "kicker" berichtet nun davon, dass womöglich eine alte Verletzung aufgebrochen sein könnte.


Am letzten Spieltag der vergangenen Saison hatte sich der Norweger einen Fußbruch zugezogen, der ihn insgesamt dreieinhalb Monate lahmlegte. Ob die neuerlichen Probleme in Verbindung mit der Fraktur aus dem Sommer stehen, soll dem Bericht zufolge durch Untersuchungen in dieser Woche geklärt werden. Es wäre sogar denkbar, dass der Fuß erneut gebrochen ist. Von den Untersuchungen hängt dann auch ab, wie lange Nordtveit ausfallen wird.

Die Innenverteidigung der Kraichgauer ist in dieser Saison wahrlich nicht vom Glück verfolgt. Benjamin Hübner (Kapselbandverletzung im Sprunggelenk) konnte noch keine Partie absolvieren, dazu kommen die langfristigen Ausfälle von Ermin Bicakcic (Kreuzbandriss) und Kevin Akpoguma (Sehnenverletzung im Oberschenkel). Nun könnte sich mit Nordtveit ein weiterer Defensivmann dazugesellen.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,90 Note
4,08 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
12
11
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
22% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
63% VERKAUFEN!