Håvard Nordtveit | 1. Bundesliga

Köln-Spiel kommt für Nordtveit zu früh

13.10.2021 - 13:25 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Håvard Nordtveit wird direkt im Anschluss an die Länderspielpause noch keine Option darstellen. Das machte Sebastian Hoeneß, Cheftrainer der TSG Hoffenheim, zwei Tage vor dem Duell mit dem 1. FC Köln (Freitag, 20:30 Uhr) klar.


Nach auskurierter Oberschenkelverletzung ist der Norweger seit einigen Tagen zwar wieder im Mannschaftstraining und hat die „eine oder andere“ Einheit schon komplett absolviert, im Hinblick auf einen Einsatz gilt aber: „Das ist noch zu früh.“

In Anbetracht des Umstands, dass Nordtveit seit dem ersten Testspiel der Saisonvorbereitung nicht mehr zur Verfügung stand, „sollten wir dort nicht zu voreilig sein“, mahnte Hoeneß zur Vorsicht. Eine weitere gute Woche mit kontinuierlicher Trainingsteilnahme werde der Defensivallrounder sicherlich noch brauchen, vielleicht auch zwei.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,90 Note
4,08 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
12
11
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
70% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!