Håvard Nordtveit | 1. Bundesliga

Nordtveit hat Belastung "muskulär gespürt"

23.12.2020 - 11:52 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Die Pokalbegegnung mit Greuther Fürth (8:9 n.E.) war für Håvard Nordtveit schon früh beendet: Bereits in der 34. Minute signalisierte der Norweger, dass es für ihn wegen Oberschenkelproblemen nicht mehr weitergeht. Dabei handelte es sich offenbar um eine Reaktion auf die hohen Belastungen, wie Sebastian Hoeneß, seines Zeichens Cheftrainer der TSG Hoffenheim, nach der Partie mitteilte.


Bei Diadie Samassékou, der sich bereits vor dem Spiel abmeldete, ist laut Hoeneß eine "Überlastungserscheinung" aufgetreten. "Und genauso schätze ich das jetzt bei Håvard ein", so die erste Diagnose des Coaches nach dem Zweitrundenaus. "Ich kann noch nicht sagen, wie schwerwiegend das ist, aber er hat es muskulär gespürt."

Bei den Kraichgauern wird das Lazarett kurz vor Jahresende immer größer. Auch Dennis Geiger (muskuläre Probleme) und Florian Grillitsch (Bauchmuskelverletzung) sind dazugekommen. Offen ist, wer im neuen Jahr direkt wieder angreifen kann. Am 2. Januar geht es für die TSG gegen den SC Freiburg weiter.

Letzte Meldung vom 22. Dezember:

Nordtveit im Pokalspiel angeschlagen ausgewechselt

Die TSG Hoffenheim muss im DFB-Pokalspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth schon früh verletzungsbedingt wechseln: Nach knapp einer halben Stunde fasste sich Håvard Nordtveit auf einmal an den Oberschenkel und zeigte an, dass es für ihn nicht mehr weiter geht. Neu in die Partie kam dafür in der 34. Minute Kasim Adams.

Quelle: kicker.de | Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,90 Note
4,08 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
12
11
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
35% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
37% VERKAUFEN!