Håvard Nordtveit | 1. Bundesliga

Nordtveit zieht es im Sommer in Richtung Heimat

23.12.2021 - 14:52 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Bei Håvard Nordtveit sieht es danach aus, dass er seine letzte Halbserie bei der TSG Hoffenheim spielen wird. Im nächsten Sommer läuft der Vertrag des Defensivallrounders aus und er hat bereits in der Vergangenheit betont, dass er zum Karriereende wieder zurück in seine Heimat nach Norwegen will.


Der Abschied wird nun wohl mit Ablauf seines Kontrakts im Kraichgau erfolgen. Schon 2020 hatte der mittlerweile 31-Jährige dahingehend anklingen lassen: „Ich will mich noch zwei Jahre reinhängen für die TSG, aber dann war ich lange genug von meiner Heimat und Familie weg.“

Und weiter: „Ich habe viel erlebt im Fußball, bin sehr froh, stolz und auch dankbar. Ohne den Sport könnte ich mein aktuelles Leben ja nicht führen. In Norwegen gehe ich dann zu meinem Heimatklub FK Haugesund und will dem Verein etwas zurückgeben.“ Sein Abschied scheint beschlossene Sache zu sein.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,90 Note
4,08 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
12
11
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
37% VERKAUFEN!