Hee-chan Hwang | 1. Bundesliga

Kandidat beim Hamburger SV?

04.06.2017 - 12:18 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Mit 16 Pflichtspieltoren beendete Hee-Chan Hwang die vergangene Saison als treffsicherster Angreifer von Österreichs Doublesieger Red Bull Salzburg. Dadurch ist wenig verwunderlich, dass der 21-Jährige nun mit anderen Klubs in Verbindung gebracht wird. Nach Informationen von "Sky Sport News HD" hat der Hamburger SV Hwang auf seiner Liste potenzieller Neuzugänge.


Den Hanseaten fehlten in der vergangenen Spielzeit adäquate Alternativen zum Offensivtrio Filip Kostic, Bobby Wood und Nicolai Müller. Der südkoreanische Nationalspieler könnte im Falle eines Transfers für Abhilfe sorgen, denn er ist sowohl im Sturmzentrum als auch auf den Flügelpostionen einsetzbar.

Hwang wechselte im Januar 2015 von den Pohang Steelers nach Salzburg, sammelte in den ersten eineinhalb Jahren aber Spielpraxis bei Farmteam FC Liefering. Sein Kontrakt ist noch bis 2020 gültig.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,38 Note
4,75 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
18
2
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.06.17

    Gerüchteküche ist natürlich am brodeln. Junger A Nationalspieler, Mittelstürmer, beidfüßig auf beiden Außenbahnen einsetzbar. Marktwert von 4 Mio. Euro mit einem noch 3 Jahre laufenden Vertrag bei den Bullen aus Salzburg. Wenn die Ablösesumme nicht astronomisch sein sollte, ist das Risiko überschaubar.

    • 05.06.17

      Dann muss ein Stürmer weg. Sonst haben zu viele Spieler für Sturm die man nicht einsetzten kann und das schraubt die Gehaltliste hoch.
      Am besten Wood weg oder Gregrotisch.

    • 05.06.17

      Niemals ! Beide zu wichtig. Meiner Meinung nach sollte erster Stürmer auf der Streichliste S. Schipplock sein. Tut mir leid für einen Charakterlich einwandfreien Spieler, der allerdings stets hinter der Leistung eines Mittelprächtigen Mittelstürmers hinterherhinkt. An zweiter Stelle, so leid es mir auch täte, weil er eigentlich eine Klasse Type ist P. Lasogga. Das Gehalt ist leider zu fürstlich und entspricht zur Zeit nicht der Leistung.

    • 06.06.17

      ja aber es ist unwahrscheinlich das Lasogga weg geht und wohin soll Schipplock Gisdol will ihn behalten. Ich will kein Stürmer mehr :(, weil unsere Defizite IV, LV und TW ist. Und mit wenig Geld kann man da Nachrüsten. ZOM und LF(LM) brauchten wir auch, aber da bin ich mir nicht sicher, weil dafür müssten wir gucken das alles passt und nicjts holen was nicht passt.

    • 08.06.17

      Defizite : IV haben wir Papa und Subotic im Gespräch, das wäre Genial und dann sind wir TOP aufgestellt. G. Jung firsch gebackener U21 Nationalspieler kann auch IV und Notfalls A. Ekdal. LV stime ich dir ohne wenn und aber zu, da brauchen wir dringend jemanden. Torhüter hingegen sehe ich nicht so Wild. Mit C. Mathenia haben wir eine gute neue Nr. 1. In der Hinterhand haben wir T. Mickel der seinen Vertrag gerade verlängert hat. Und mit A. Hirzel einen guten Schweizer Torhüter der z.Z. nur unter dem Radar fliegt, das ist ein wirklich sehr guter Keeper aus der Schweizer Torhüterschmiede. ZOM würde ich einen guten Spielmacher Befürworten, Didavi oder Kiyotake würden mir schon gefallen, ich finde L. Holtby auf der 6 mit A. Ekdal einfach stärker. Da kann er seine Laufstärke und Übersicht gut auspielen. LM brauchen wir nicht. Stimme ich dir zu.