Hee-chan Hwang | RB Leipzig

Wird Hwang im Winter verliehen?

24.01.2021 - 17:42 Uhr Gemeldet von: ywreak | Autor: Nils Richardt

Hee-chan Hwang ist bislang noch gar nicht angekommen bei RB Leipzig. Zu Beginn nur Joker, war der Neuzugang aus Salzburg dann Mitte der Hinrunde sogar ganz raus: Eine Corona-Infektion mit stärkeren Symptomen setzte ihn rund eineinhalb Monate außer Gefecht. Mittlerweile ist er zwar zurück im Kader, kommt aber erneut nicht über einige Kurzeinsätze hinaus.


Im Winter könnte der 24-Jährige den Verein deshalb vorübergehend verlassen und bei einem anderen Klub Spielpraxis sammeln. Laut "kicker" steht ein Leihgeschäft bevor. Ein genaues Ziel nennt das Fachmagazin dabei nicht, es sollen jedoch Vereine im In- und Ausland Interesse zeigen. Wie die "Leipziger Volkszeitung" berichtet, könnte einer der Kandidaten der FSV Mainz 05 sein. Laut "Bild" ist diese Spur jedoch nicht besonders heiß: Hwang soll demnach andere Optionen bevorzugen, Gespräche mit den Rheinhessen sollen auch noch nicht stattgefunden haben.

Am Sonntag lag dem "kicker" bereits eine offizielle Stellungnahme zu den Gerüchten vor. RB-Sportdirektor Markus Krösche wird wie folgt zitiert: "Man muss abwarten, wie sich die Dinge bis zum Ende der Transferphase entwickeln. Es gibt Konstellationen, in denen Spieler für sich abschätzen: Bin ich mit der bisherigen Einsatzzeit zufrieden oder nicht? Dann müssen wir die Situation des Einzelnen, den gesamten Kader und unsere Ziele bewerten und eine Entscheidung treffen."


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,42 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
-
-
-
9
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
22% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.01.21

    Total überschätzt. Hat sich damals beim HSV in der 2. Liga auch nicht mit Ruhm beckleckert.

  • 24.01.21

    Wenn Hwang auf Mainz Bock hat, würde das für beide Vereine sicher Sinn machen

  • 24.01.21

    War zwar beim HSV Katastrophe, bei Salzburg unter anderem in der CL überragend und bisher bei Leipzig einfach nur vom Pech verfolgt. Mainz kann für den Mann definitiv die richtige Adresse sein. Profitieren alle 3 Seiten davon mit einer Leihe.

  • 24.01.21

    Ich weiß nicht ob Mainz da die richtige Adresse ist.
    Er kann in gut funktionierenden Mannschaften echt gut aufstellen, aber ist definitiv keiner, der alleine bei einem Krisenverein den Bock umstoßen kann.
    Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, bei Leipzig kriegt er ja nahezu keine Einsätze und dass er kicken kann, hat er schon bewiesen.

  • 24.01.21

    Ich bin da weiter skeptisch, bisher hat er diese Leistungen nur bei Salzburg gezeigt. Und die überragende CL, von der hier gesprochen wird: der Großteil der Vorlagen und Tore gegen Genk erzielt, was auch der einzige Sieg war, der bei seinen Torbeteiligungen raus kam.

    • 24.01.21

      1 Tor und 1 Assist gegen Liverpool (u.a. Van Dijk vernascht), 2 Assists gegen Napoli. Skepsis ist okay, aber bleiben wir doch trotzdem bei der Wahrheit.

    • 24.01.21

      Aber als haaland seine buden gemacht hat gegen genk wurde er gefeiert bis zum geht nicht mehr - jeder dreht sich die sachen wie es in seine argumentation passt 🤏

    • 24.01.21

      1 Tor und 1 Assist gegen Liverpool (u.a. Van Dijk vernascht), 2 Assists gegen Napoli. Skepsis ist okay, aber bleiben wir doch trotzdem bei der Wahrheit.
      ---
      Ich finde es lustig, wenn Leute nicht lesen können und einem dann Lügen vorwerfen. Ich schrieb, der GROSSTEIL der Vorlagen und Tore. Verstehst du das? Also MEHR als 50% seiner Torbeteiligungen waren gegen GENK. Meine Fresse, da schreibt man 2 Sätze und die Leute drehen einem das Wort im Mund herum. Zumal im 2. Satz buchstäblich nochmal steht, dass seine Torbeteiligungen in den anderen Spielen, Liverpool und Neapel, nicht zu Siegen führten. Cool, dass er van Dijk vernascht hat, er hat sich sicher drüber gefreut, juckt aber niemanden, weil es am Ende 0 Punkte waren.

      Also ja, ich bleibe bei der Wahrheit, habe nämlich immer noch recht, und du gibst dir das nächste Mal etwas mehr Mühe mit dem Lesen, okay? Kein Wunder, dass die Gesellschaft den Bach runtergeht, jeder will immer nur Recht haben und liest maximal die Überschrift.

    • 24.01.21

      Aber als haaland seine buden gemacht hat gegen genk wurde er gefeiert bis zum geht nicht mehr - jeder dreht sich die sachen wie es in seine argumentation passt 🤏
      ---
      Geiler Vergleich. Weil Haaland ja so selten trifft. Sind hier eigentlich nur noch Waldmofas unterwegs? Netter Whataboutism.

    • 24.01.21

      „...habe nämlich immer noch recht...“
      Darauf folgender Satz: „Kein Wunder, dass die Gesellschaft den Bach runtergeht, jeder will immer nur Recht haben und liest maximal die Überschrift.“

      Die beste Satire ist wohl das reale Leben. 😂

    • 24.01.21

      @Nuri: Harter Burn haha. Musste auch darüber lachen!

    • 24.01.21

      ich würde sagen du musst als salzburg nicht gegen teams wie liverpool und neapel gewinnen um ne gute figur machen zu können...

    • 25.01.21

      Am besten löscht sich Blaumann ganz schnell, an Peinlichkeit nicht zu übertreffen der Typ.

    • 25.01.21

      Zumal er insgesamt acht Scorer hatte. Vier davon waren gegen Genk und die anderen vier gegen Liverpool und Neapel. Demnach ist die Behauptung mit einem "Großteil" also trotzdem Quatsch.

  • 24.01.21

    Kommt an Mateta doch sowieso nicht vorbei.

  • 24.01.21

    😂dann würde ich auch an mateta vorbeikommen

  • 24.01.21

    Schalke bitte zuschlagen

  • 24.01.21

    ...was erlaube Strunz...

  • 24.01.21

    📈📈📈

  • 24.01.21

    Der Typ ist 6 Wochen lang ausgefallen, hat sich zeitweise wie tot gefühlt und trotzdem muss man immer wieder lesen und hören, dass er sich noch nicht durchgesetzt hätte.

    Er hat sich in den ersten 7 Spieltagen nicht für die Startformation durchgesetzt, das kann man so sagen. Für den Rest der Saison ist er meiner Meinung nach entschuldigt. Und dann direkt zu vermuten, dass er ausgeliehen wird, nur weil Krösche nicht kategorisch ausschließen wollte, dass überhaupt noch jemand verliehen wird (könnte genau so gut Samardzic im Hinterkopf gehabt haben), ist schlechter Journalismus.

    Wird ganz sicher nicht verliehen der Jung.

  • Holzbein Kiel
    1 Frage 0 Follower
    Holzbein Kiel
    24.01.21

    Karnevalsvereine wie Köln oder Mainz könnten ihn gebrauchen.
    Wäre gut wenn er in der BL bleibt. Winter-Transferperiode läuft eh nur noch eine Woche.

  • 25.01.21

    Lief damals in Hamburg genau so ab. Viel verletzt, selten in Form, jederzeit unter seinen Erwartungen. Bin gespannt, ob er sein vorhandenes Talent noch mal dauerhaft zeigen kann..