Hee-chan Hwang | 1. Bundesliga

Wird Hwang im Winter verliehen?

24.01.2021 - 17:42 Uhr Gemeldet von: Jisll | Autor: Nils Richardt

Hee-chan Hwang ist bislang noch gar nicht angekommen bei RB Leipzig. Zu Beginn nur Joker, war der Neuzugang aus Salzburg dann Mitte der Hinrunde sogar ganz raus: Eine Corona-Infektion mit stärkeren Symptomen setzte ihn rund eineinhalb Monate außer Gefecht. Mittlerweile ist er zwar zurück im Kader, kommt aber erneut nicht über einige Kurzeinsätze hinaus.


Im Winter könnte der 24-Jährige den Verein deshalb vorübergehend verlassen und bei einem anderen Klub Spielpraxis sammeln. Laut "kicker" steht ein Leihgeschäft bevor. Ein genaues Ziel nennt das Fachmagazin dabei nicht, es sollen jedoch Vereine im In- und Ausland Interesse zeigen. Wie die "Leipziger Volkszeitung" berichtet, könnte einer der Kandidaten der FSV Mainz 05 sein. Laut "Bild" ist diese Spur jedoch nicht besonders heiß: Hwang soll demnach andere Optionen bevorzugen, Gespräche mit den Rheinhessen sollen auch noch nicht stattgefunden haben.

Am Sonntag lag dem "kicker" bereits eine offizielle Stellungnahme zu den Gerüchten vor. RB-Sportdirektor Markus Krösche wird wie folgt zitiert: "Man muss abwarten, wie sich die Dinge bis zum Ende der Transferphase entwickeln. Es gibt Konstellationen, in denen Spieler für sich abschätzen: Bin ich mit der bisherigen Einsatzzeit zufrieden oder nicht? Dann müssen wir die Situation des Einzelnen, den gesamten Kader und unsere Ziele bewerten und eine Entscheidung treffen."


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,38 Note
4,75 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
18
2
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
59% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
22% VERKAUFEN!