Heiko Herrlich | 1. Bundesliga

Wird Herrlich am Dienstag in Augsburg vorgestellt?

09.03.2020 - 20:23 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Wer folgt beim FC Augsburg auf Cheftrainer Martin Schmidt, der am Montag relativ überraschend von den Verantwortlichen der Fuggerstädter freigestellt wurde? Diese Frage wird sich voraussichtlich am morgigen Dienstag erübrigen, denn dann soll nach "kicker"-Angaben bereits der neue Mann vorgestellt werden.


Dem Fachmagazin zufolge könnte dieser Mann Heiko Herrlich sein. Bereits im April 2019 soll der 48-Jährige ein Thema beim FCA gewesen sein. Damals entschied man sich aber für Schmidt. Zudem sei über Herrlich erneut im vergangenen Herbst nachgedacht worden, als es für die Augsburger sportlich relativ schlecht lief. Der Name Heiko Herrlich halte sich auch jetzt sehr hartnäckig im Vereinsumfeld.

Seitdem Herrlich Ende 2018 als Trainer von Bayer 04 Leverkusen entlassen wurde, ist er vereinslos, seit Juli 2019 sogar vertragslos. Mit der Werkself konnte Herrlich damals in 64 Spielen 32 Siege und 14 Unentschieden holen.

Quelle: kicker.de

  • KOMMENTARE
  • 10.03.20

    Wenn ich mir ansehe, wie positiv und erfrischend sich der Fussball in Leverkusen seit Bosz verändert hat, wäre ich etwas skeptisch... Manuel Baum wäre sicher eine tolle Lösung. Damals hat man ihn ja nicht freigestellt, weil das Team grottenschlecht organisiert war oder performed hat, sondern vielmehr weil die Ergebnisse nicht stimmten (mangelndes Spielglück).

  • 10.03.20

    Des wäre Herrlich ?

  • 10.03.20

    Viel Glück Heiko H., mit einer Führung die den Ligaerhalt einem Trainer nicht zutraut, der bei neun Spielen noch fünf Punkte Vorsprung auf die Relegationsplätze hat und genau dies ein Jahr zuvor schaffte mit schlechterem Kader.

    Abgesehen davon, vielleicht braucht er gar kein Spiel mehr zu gewinnen bevor die Bundesligasaison den Corona-Abbruch erlebt...

  • 10.03.20

    ??️ und warum? ?.. Für den Kick, für den Augenblick??

  • 09.03.20

    Das wäre herrlich

  • 09.03.20

    Bruno Labbadia❤

  • 09.03.20

    Ehrlich gesagt habe ich bereits vor einem Jahr gehofft, dass Herrlich den FCA übernimmt. Ich traue ihm zu, die Mannschaft spielerisch und taktisch weiterzuentwickeln. Für mich ist er neben Labbadia auch der einzige Nachfolger, bei dem ich diesen Trainerwechsel letztlich als Verbesserung bewerten würde, jedenfalls gemessen an dem was aktuell zu haben ist.

    Wie man den Kommentaren hier aber mal wieder entnehmen kann, geht es heutzutage nur noch um Sympathie und geht erstmal das öffentliche bashing einer Person los, wird alles was mit ihr zu tun hat blind abgewunken und verteufelt, aber dem schließe ich mich nicht an.

  • 09.03.20

    Gute Nacht Augsburg !

  • 09.03.20

    Schwalbe

  • 09.03.20

    Keine Ahnung, was hier alle haben, Herrlich klingt für mich nicht viel besser/schlechter als die anderen Namen, Weinzierl und Baum, die dort bereits ihre Chance hatten.

    Erinnert mich ein wenig an Gisdol, als die ganzen Kölner dachten, sie müssten mindestens einen Guardiola bekommen und es "nur" Gisdol wurde. Man sollte den Leuten zumindest mal eine Chance geben, wah?

    • 09.03.20

      Mag ja in gewisser weise sein. Nur was hat ein Herr Herrlich erwähnenswertes in seiner Trainervita stehen? Ein Gidsol hatte schon bewiesen,dass er Abstiegskampf kann. Ein Weinzierl hat in Augsburg gute Arbeit geleistet und trotz großen Punkterückstand noch die Klasse gehalten. Baum kam aus dem eigenen Stall,dass war halt ein Move,wie einige andere Vereine es versuchten.

    • 09.03.20

      Zusammengefasst haben sie beim FCA nichts erreicht, außer die Klasse zu halten oder dass sie aus der eigenen Jugend kommen. Also wenn Klassenerhalt das Minimum ist, dann traue ich es Herrlich auch zu.

      Ich liebe schon wieder die Downvotes, wie gesagt, erinnert mich an Köln. Und sollte Herrlich wirklich kommen und Erfolg haben, dann haben's die guten Fans ja auch schon immer gewusst, nech? Das Wort "Fan" kommt schließlich von "Fähnlein".

      PS: Was hat Herrlich in seiner Vita stehen? Naja, erstmal bombastisch viel Erfahrung als Spieler, die die o.g. Trainer nicht haben. Trainer beim DFB, Trainer beim FCB, Trainer bei Leverkusen.
      Und bezüglich Leverkusen: "Obwohl seine Mannschaft 16 Punkte aus den letzten 7 Bundesligaspielen holen konnte und die Europaleague-Gruppenphase auf dem 1. Rang abschloss, erklärte der Verein am Tag nach dem letzten Hinrundenspiel gegen Hertha BSC, das Herrlichs Mannschaft mit 3:1 gewonnen hatte, dass Herrlich von seiner Aufgabe als Cheftrainer entbunden worden sei."

      Klar, hat er noch keine großen Erfolge, ich bin auch kein Fan von ihm, aber er hat viel mehr Erfahrung als Weinzierl oder Baum.

    • 09.03.20

      Ich finde Herrlich auch nicht so schlecht wie viele hier. Hat taktisch mehr auf dem Kasten als Martin Schmidt und hat bewiesen, dass er auch Ballbesitz kann.

      Und bei Regensburg hat er gezeigt, dass er aus wenig viel machen kann.

      Nur weil er bisher keinen Abstiegskandidaten trainiert hat, heißt es ja nicht, dass er es nicht kann. Und vermutlich hofft man vor allem auf eine sportliche Entwicklung. Diese war unter MS nicht vorhanden.

    • 09.03.20

      Okay,ich kann die Sichtweise auch nachvollziehen.
      Aber was soll man bei Augsburg auch groß anderes erreichen außer den Klassenerhalt?Vielleicht den 5.Platz unter Wienzierl und damit die erste und einzige Europapokalteilnahme?Davor war er auch auf Platz 8 mit seinem Team. Alle nichts erreicht ist dann schon wackelig formuliert.

      Klar,ein Herrlich kann den Klassenerhalt auch erreichen,aber es geht ja um eine Verbesserung/Entwicklung des Vereines. Und ob er das kann,und mehr holt als "nur" den Klassenerhalt,da bin ich noch skeptisch.

    • 09.03.20

      In dieser Saison wäre ein solider Mittelfeldplatz wohl das Ziel. Den Klassenerhalt hätte Schmidt auch geholt. Geht aber vor allem um die Art und Weise.

      Und nächste Saison kann man mit dem Kader mit 1-2 schlauen Ergänzungen Richtung Europa schielen. Dafür müssen natürlich viele Talente (Richter, Vargas, Gruezo, Iago, Uduokhai, Cordova usw) einen Schritt machen.

    • 10.03.20

      Also bei aller Liebe, Augsburg und Europa sind noch weiter entfernt als ich und das Fitnessstudio

    • 10.03.20

      Also wenn ich im Harit-Post lese, dass Wagner gehen soll, weil sie so nicht um die europäischen Plätze spielen, dann darf man diese Ambitionen wohl überall haben ;)

  • 09.03.20

    Spärlich..

  • 09.03.20

    Bleibt Luthe im Tor ?

  • 09.03.20

    Die gute alte Herrlich-Reuter Kombi..

  • 09.03.20

    Peinlich.

  • 09.03.20

    An seiner Standfestigkeit sollte er allerdings noch arbeiten !

  • 09.03.20

    Das entfacht natürlich eine riesige Aufbruchstimmung, die man für den Abstiegskampf braucht.