Heiko Westermann | 1. Bundesliga

Darmstadt mit Interesse?

09.05.2017 - 08:49 Uhr Gemeldet von: impeeza

Für Heiko Westermann verläuft das Engagement in Amsterdam bislang wenig zufriedenstellend. Überwiegend gibt der ehemalige Bundesligaprofi (Arminia Bielefeld, FC Schalke 04, Hamburger SV) den Bankdrücker ohne Einsatz, gerade einmal drei Auftritte stehen in der Eredivisie für ihn zu Buche. Vorgestern, beim 4:0 gegen die Go Ahead Eagles Deventer, fand er sich zum ersten Mal überhaupt in einem Ligaspiel in der Startelf wieder.


Zwar ist der 33-Jährige noch bis 2018 an Ajax gebunden, eine vorzeitige Trennung ist dem Vernehmen nach aber in beiderseitigem Interesse. Führt der Weg von Westermann, der 2016 von Betis Sevilla zu den Niederländern wechselte, im Sommer womöglich zurück nach Deutschland? Wenigstens ein potenzieller Abnehmer wäre anscheinend vorhanden: Nach Angaben von "Voetbal International" und "Algemeen Dagblad" hegt Bundesligaabsteiger SV Darmstadt 98 ein Interesse am Innenverteidiger.

Die Lilien haben mit Alexander Milosevic, der trotz eines bis Saisonende datierten Leihvertrags aufgrund fehlender Einsätze und Perspektive wieder bei Stammklub Besiktas mittrainiert, bereits einen sicheren Abgang im Abwehrzentrum zu verzeichnen. Zudem ist ein Verbleib von Aytac Sulu nicht gesichert: der Mannschaftskapitän kann mithilfe einer Ausstiegsklausel im Sommer wechseln.

Einem Bericht des "Hamburger Abendblatt" zufolge sei ein Wechsel Westermanns nach Darmstadt eher unwahrscheinlich, die Lilien scheinen demnach nicht die erste Adresse für den Abwehrspieler zu sein.

Quelle: vi.nl

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!