Heiko Westermann | Abseits

Wechsel zu Austria Wien

03.07.2017 - 18:26 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Innenverteidiger Heiko Westermann, der seit dem vergangenen Sommer beim niederländischen Erstligisten Ajax Amsterdam unter Vertrag stand, hat einen neuen Arbeitgeber: Für die kommenden beiden Spielzeiten schloss sich der mittlerweile 33-jährige Ex-Hamburger ablösefrei dem FK Austria Wien aus Österreich an.


"Wir sind stolz darauf, dass wir mit Heiko Westermann einen ganz erfahrenen Innenverteidiger zur Austria holen konnten. Ich bin überzeugt davon, dass er uns mit seiner Erfahrung und seiner großen Qualität sofort weiterhelfen kann und uns mehr Stabilität in der Defensive bringen wird. Exakt so einen Spieler haben wir gebraucht", sagte Austria-Sportdirektor Franz Wohlfahrt.

In der niederländischen Eredivisie kam Westermann in der letzten Saison lediglich auf vier Einsätze. Ganze 28 Mal fand sich der Abwehrmann, der von 2010 bis 2015 fünf Jahre beim HSV unter Vertrag stand, auf der Ersatzbank wieder.

Quelle: fk-austria.at

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
100% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!