Heiko Westermann | 1. Bundesliga

Westermann verlässt den HSV

25.06.2015 - 14:14 Uhr Gemeldet von: Marcel108 | Autor: Henry_T

Wie der HSV bekannt gab, haben sich Heiko Westermann und die Hanseaten einvernehmlich darauf geeinigt, den am 30. Juni auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Der 31-jährige verlässt den Bundesliga-Dino damit nach fünf Jahren.

Quelle: hsv.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 25.06.15

    Ich kann nur hoffen, dass er anderswo in der 1. Liga unterkommt und den HSV-Verantwortlichen zeigt, was er drauf hat. Einfach ein sympathischer Kerl mit Kämpferherz. Darmstadt bleibt mein Traum, aber naja ...

  • 26.06.15

    @intelligennt... Woher die Fürsprecher für den Heiko? Viele sagen beim HSV stinkt es an einer anderen Stelle. Bevor man dem Heiko -12 Punkte sagt, sag ich, schön das der HSV die bild Zeitung im Haus hat, wenn man beim HSV über einen Namen nachdenkt, steht er am nächsten Tag in der Bild, oder auch alles andere. Die aktionistische transferpolitik, die zwar zeigt, das man mit hohen Schulden trotzdem noch zuschlagen kann, nur einen lasogga für den Preis? Obwohl seine verletzungsakte der Vorsaison Monsterdick ist. Reden wir 3 Trainer und mehrere systemwechsel in der letzten Saison? Gut man muss da flexibel sein, genau die Vorsaison lief ja wesentlich besser. Reden wir über einen raffael? Lieber nicht, nicht Heiko hat euch 12 Punkte gekostet, sondern der ganze scheiß drumrum! Du kannst deine Meinung haben, aber Machs dir nicht zu einfach, nur einen Schuldigen zu suchen. Beim HSV gibt immer noch soviele Probleme, da sollten die Hamburger noch glücklich sein das sie noch bl spielen. Bin ja auf das Konzept dieser Saison gespannt...

  • 25.06.15

    Was viele hier nicht beachten ist Westermanns enormes Gehalt.
    Das kann er mit keinem Kampf und Einsatz ausgliechen!

  • 25.06.15

    Danke HW4! Mach es gut und ich hoffe du bleibst in der BL!

  • 25.06.15

    Komisch, dass Abwehrspieler und Torhüter den Verein immer nur "Punkte kosten" und Stürmer die einzigen sind, die dem Verein "Punkte bringen". Ich frage mich deshalb schon länger, warum stellen die Trainer nicht einfach 11 Stürmer auf? Finde Westermann einen soliden IV und hoffe er findet in der Bundesliga nochmal einen Verein, bei dem er das unter Beweis stellen kann.

  • 25.06.15

    Ist für beide Seiten das beste. Und man wird ja sehen, ob der HSV am Ende ohne HW4 den Abstieg vermeiden kann.

  • 25.06.15

    aha jetzt soll ich meinen Account löschen weil ich meine Meinung kundtue? Interessante Ansicht, an was das erinnert spreche ich mal lieber nicht aus.
    Aufgrund kapitaler Fehler hat der HSV um die 12 Punkte verloren, das ist meine Meinung und dazu steht ich auch. Sei es einer seiner Stolperer, ein zu kurzer Rückpass, ein kurzes "pennen", ein zaghaftes hingehen - das sind krasse Fehler!

    Klar haben die anderen auch krasse Fehler gemacht, Djourou steht ihm da jetzt nicht soooo nach das stimmt, aber den bekommt man leider nicht von der Payroll.

    Frage mich gerade ernsthaft wo die ganzen HW4 Fans her kommen, nimmt ja Grotestke züge an. Sollte HW4 in der Liga bleiben und bei einem eurer Vereine landen würde es mich freuen wenn wir zur Rückrunde die Diskussion weiter führen würden. Schöne Grüße!

  • 25.06.15

    Wenn es nach Einsatz, Wille und Standhaftigkeit geht, konnte man dem Heiko nie einen Vorwurf machen! Er hat sich reingeworfen, gekämpft und hat die Fresse hingehalten als es drauf gab. Er stellte sich vor die jungen, er stellte sich der Kritik! Und wenn man selbst Fußball gespielt hat, dann sollte man wissen, wenn man unten drin steht, passieren Fehler, das Selbstvertrauen ist weg, die Form dann spätestens auch. In solchen Situationen braucht man Leute die aufstehen und sich gerade machen, egal wie es ausgeht, denn in dieser Situation gibt’s genug (siehe HSV) die den Kopf eingezogen haben! An den HSV: Ich sucht Leute die sich für den HSV den Arsch aufreißen und schickt die guten weg Beister/Westermann… Alte Kampfsau Westermann, lass es dir gut gehen! Wirst nie der Techniker sein, aber hast gute Tugenden!

  • 25.06.15

    In einem ruhigeren Umfeld kann er auch wieder zu mehr Konstanz finden und dann kann er einigen Clubs der 1. Liga durchaus noch 2 Jahre weiter helfen.

  • 25.06.15

    Können wir mal einen Gang runterfahren und auf die Sachebene zurückkommen? @Intelligennt: Ob Andrea diese Meinung exklusiv hat, kannst Du wohl nicht entscheiden. @xxnrjxx: Die Bitte mit der Löschung des Accounts muss doch auch nicht sein. Bitte zurück zum Thema.

  • 25.06.15

    Heftig das Nachgetrete. Da darf sich kein HSVler wundern, warum keiner den Verein ausstehen kann. Das Ganze erinnert mich etwas an die Bremer Stadtmusikanten: "Etwas besseres als den HSV findet HW überall".

  • 25.06.15

    Ich bin da bei baml. Hier Westermann den schwarzen Peter zuzuschieben ist unfair! In einem Verein gibts mehr als einen Spieler!

  • 25.06.15

    Jetzt wo Inteligennt es sagt, muss ich sagen leuchtet mir alles ein. Wir sind dem HSV zu dank verpflichtet, dass sie Heiko trotzdem 28 mal spielen lassen haben, schlussfolgerung: Der HSV hat ihn spielen lassen, damit die anderen Vereine auch ne Chance haben. Wow. Junge, bitte lösch deinen Account.

  • 25.06.15

    Wo haben den bitte die Individuellen Fehler von HW4 zu 12 Punkten Verlust geführt??? Sein Abspielfehler beim 0:8 gegen Bayern?? Wohl kaum... Sein Fehler beim 0:4 gegen Leverkusen... spricht das Ergebnis auch ein wenig gegen. Oder doch beim 0:3 gegen Paderborn???

    Ich bin kein HSV Fan und werde es auch nicht mehr, aber wer sich hier hinstellt und sagt, HW4 ist schuld daran das der HSV im Keller hängt hat wohl wieder ein verzerrtes Weltbild. Die Djourous, Behramis, Clebers und Rajkovics dieser Welt haben teils einen noch schlimmeren Stiefel gespielt und wohl auch zu so einigen Punktverlusten beigetragen (wohl auch sicher etwas um die 12 P). Zudem, wer wäre denn die Alternative zu HW4 gewesen? Der junge Marcos? oder vllt doch lieber der junge Götz? Ich geb ja nicht viel auf die Kickernoten, aber zwecks vergleich - HW4 ist statistisch der beste IV des HSV gewesen, neben Rajkovic. Soll sich jeder selbst seine Meinung dazu machen... Und wenn jetzt jeder kommt mit, die vorher genannten haben Ihr Potenzial nicht abgerufen und die Welt wird ohne HW4 besser. Wenn die ganze Abwehr ihr Potenzial nicht abruft schließt das HW4 wohl ein, ne. Ergo könnte er in einer funktionerenden Mannschaft wohl auch ein höhere Selbstvertrauen haben und somit weniger Fehler verursachen.

  • 25.06.15

    die "intelligennt"en Meldungen faszinieren mich von Mal zu Mal, schon mal deutsche Bundesliga und im speziellen HSV Spiele geschaut? Da gibt es ganz andere Leuchten im Kader, die mit 10+ individuellen Fehlern je Saison aufwarten können.

  • 25.06.15

    stimmt, ich denke auch Heiko Westermann ist der einzige Grund, warum der HSV nicht schon lange zu den Top 5 Europas gehört.

  • 25.06.15

    AndreaKaier, die Meinung haben Sie aber exklusiv! Ohne seine individuellen Fehler ware der HSV jedes mal im Mittelfeld gelandet!

  • 25.06.15

    Ohne Westermann wäre der HSV in den vergangenen Saisons wohl längst abgestiegen. Einer der wenigen, die stets ihren Kopf hingehalten haben, im Angesicht des kompletten Versagens des Teams. Und was ist der Dank dafür: Los, HSV'er, tretet ihm ruhig noch hinterher.... Unverständnis.

  • 25.06.15

    Typ..so oder so !

  • 25.06.15

    So schaufelt man sich natürlich schnell sein eigenes Grab wenn man den filigransten Techniker der Truppe ziehen lässt

  • 25.06.15

    das internationale Ranking ist doch scheiß egal. Die spanische Liga ist der Bundesliga qualitativ um Längen voraus.

  • 25.06.15

    Gut so! Solange solche Spieler Bundesliga spielen, wird man nämlich nie im internationalen Ranking an den Spaniern vorbeiziehen können

  • 25.06.15

    Au revoir HW4! Ist für beide Seiten das beste, vor allem wenn du in dr Bundesliga bleibst gibt es schonmal eine Mannschaf die mit -12 Punkten in die Saison geht. Daumen hoch für so viel liebe zur Raute!

  • 25.06.15

    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!