Hendrik Bonmann | 1. Bundesliga

Bonmann wechselt zu 1860 München

31.08.2017 - 10:57 Uhr Gemeldet von: Hablitzel

Borussia Dortmund verliert seinen dritten Mann im Tor hinter Stammkraft Roman Bürki und dessen Stellvertreter Roman Weidenfeller: Hendrik Bonmann wechselt ein Jahr vor seinem Vertragsende zum TSV 1860 München in die Regionalliga Süd.


Der 23-Jährige, der aktuell noch mit den Folgen eines Syndesmosebandrisses zu kämpfen hat, muss sich bei den Löwen mit der bisherigen Nummer eins Marco Hiller um einen Stammplatz duellieren. Sein Vertrag in München ist bis 2020 datiert.

Für die U23 des BVB absolvierte Bonmann in den vier Jahren seit seinem Wechsel von Rot-Weiss Essen insgesamt 73 Dritt- und Viertligaspiele. Mehrmals schaffte es der Torhüter auch in der Bundesliga oder der Champions League auf die Bank, ein Einsatz für die erste Mannschaft blieb ihm allerdings verwehrt.

Quelle: bvb.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 31.08.17

    [Kommentar gelöscht]

    • 31.08.17

      War das jetzt ironisch ? Wir haben ja noch Weidenfeller, wobei ich persönlich fand, dass Reimann seine Sache besser gemacht hat als Weide in der Vorbereitung.

  • 31.08.17

    Ich hab ihn immer gern gemocht, weil er so ein leidenschaftlicher Borusse ist und für die zweite Mannschaft auch immer gute Leistungen gebracht hat. Deswegen hatte ich gehofft, dass er mal die Gelegenheit bekommt im Westfalenstadion zu spielen. Wär schon, wenn es dazu irgendwann nochmal kommt. Jetzt aber erstmal viel Erfolg bei 1860!

  • 31.08.17

    Sehr sympathischer Spieler, Schade!