Hendrik Weydandt | 1. Bundesliga

Ein­satzfähig­keit ist noch offen

08.11.2018 - 14:59 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Durch die Ausfälle von Stammstürmer Niclas Füllkrug sowie Takuma Asano droht Hannover 96 wie schon vergangene Woche beim 1:3 gegen den FC Schalke 04 ein Engpass im Sturmzentrum.


Dort übernahm Sommerneuzugang Bobby Wood die Rolle als einzige Spitze, Hendrik Weydandt kam von der Bank und traf zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich. Unter der Woche musste schließlich auch der Torschütze kürzertreten.

Mit Blick auf das vor der Tür stehende Heimspiel gegen Wolfsburg (Freitag, 20:30 Uhr) äußerte sich Trainer André Breitenreiter heute beim Vorgespräch zur Lage. Wobei er noch ein Fragezeichen hinter die Einsatzfähigkeit Weydandts machen musste.

"Bei Henne ist es ja so, dass er in dieser Woche unter Adduktorenproblemen geklagt hat beziehungsweise die auch schon im Spiel gespürt hatte. Er hat jetzt weniger trainiert. Ich hoffe, dass er morgen zur Verfügung steht für den Kader", ließ der Chefcoach verlauten.

Falls der 23-Jährige spielfähig sein sollte, sei auch noch nicht die Entscheidung gefallen, ob er beginnen werde oder wieder als Einwechsler "für frische Momente sorgen" wird, so Breitenreiter.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
64% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE