Henri Weigelt | 1. Bundesliga

Abwehrsorgen beim BVB: Auch Weigelt fällt aus

14.10.2020 - 19:48 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Chefcoach Lucien Favre hat es bei Borussia Dortmund aktuell alles andere als leicht, wenn es um die Besetzung seiner Abwehrkette geht. Im Zentrum fallen mit Manuel Akanji und Dan-Axel Zagadou zwei Startelfkandidaten aus, zudem fehlen mit Nico Schulz sowie Marcel Schmelzer zwei linke Außenverteidiger längerfristig.


Da der BVB unter Favre in einem System mit Dreierkette spielt und dort nun eben zwei Akteure ausfallen, wurde zuletzt auch Innenverteidiger Henri Weigelt (22) aus der U23 mit einem möglichen Einsatz in Verbindung gebracht. Zumindest wäre er wohl in den Kader gerückt. Doch daraus wird nichts, Weigelt hat sich verletzt.

Eine Sprunggelenksverletzung setzt den Abwehrspieler für mindestens einen Monat außer Gefecht. Bitter für Weigelt, der damit seine Chance auf einen ersten Einsatz bei den Dortmunder Profis nicht bekommt. Aber auch Trainer Favre nimmt das keine Last ab – im Gegenteil: Mit Weigelt bricht eine weitere Alternative weg.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
16% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
67% VERKAUFEN!