Henrikh Mkhitaryan | Premier League

"Nur mit viel Fantasie vorstellbar"

24.12.2017 - 17:30 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Mit dem Amtsantritt von Thomas Tuchel zur Saison 2015/16 ging es für Henrikh Mkhitaryan nach zwei beschwerlichen Jahren unter Jürgen Klopp in Dortmund deutlich bergauf. Am Ende der Spielzeit kam der Armenier auf die imposante Quote von 23 Toren und 32 Vorlagen in 52 Partien.


Doch die Leistungsexplosion hatte Folgen für die Borussia: Mkhitaryan, bei diversen Klubs in den Fokus gerückt, entschied sich gegen eine Verlängerung seines ein Jahr später auslaufenden Vertrags. Später zog es ihn unter viel Wirbel für 42 Millionen Euro in die Premier League zu Manchester United.

Drei Monate später sprach der "kicker" Hans-Joachim Watzke darauf an, ob er Mkhitaryan – wie zuvor Nuri Sahin, Shinji Kagawa und Mario Götze – eines Tages zurückholen würde: der BVB-Geschäftsführer verneinte.

Nach den zuletzt aufkommenden Gerüchten, die Schwarz-Gelben würden eine Rückkehr Mkhitaryans in Erwägung ziehen, klingen die Worte von Watzke in Bezug auf diese Thema nicht mehr so ablehnend wie im Vorjahr.

"Ich kenne ja wie kein anderer die ökonomischen Daten seines Transfers zu ManUnited. Und von daher ist das nur mit viel Fantasie vorstellbar", kommentierte der Funktionär im Interview mit der "Bild".

Bei den Red Devils durchläuft Mkhitaryan zurzeit eine schwierige Phase. So stand der bis 2020 gebundene Offensivakteur in den letzten zehn Pflichtspielen nur zweimal im Kader und sammelte unter José Mourinho lediglich zwei Kurzeinsätze.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
24% BEOBACHTEN!
36% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.12.17

    Spongebob bitte kommen!

  • 26.12.17

    Ich denke Dortmund hat einen guten Kader, auch ohne Miki, wenn Sie jetzt in der Winterpause ordentlich üben, wird die Rückrunde erwartungsgemäß gut werden und der angestrebte Champions-League Platz bzw. der Europa-League Titel sollten dann kein Problem sein.

  • 25.12.17

    Immerhin hat er bis jetzt sein BVB-Trikot anbehalten. Das muss man ihm positiv anrechnen.

  • 24.12.17

    Schwer vorstellbar dass er zurück kommt, aber so ein Spieler wie er fehlt Dortmund halt ohne Ende.

  • 24.12.17

    Man Aki, sag doch einfach klar nein und das Thema ist erledigt. Du hast dich doch so aufgeregt wie er damals gegangen ist und jetzt lässt du die Tür einen Spalt offen. Bei seiner mentalen Fragilität würde es ewig dauern bis er top Leistung zeigt und den Berater kann man sich auch schenken.

  • 24.12.17

    Die Dortmunder sollten sich lieber bemühen, 1,2 gestandene IV zu holen und den schürrle zu verscherbeln (wenn man überhaupt noch paar Groschen für die Pfeife kriegt).
    Die Offensive braucht keine Verstärkung. Vor allem keine Reservisten und Rückkehrer. Langsam reicht es doch.