Henry Onyekuru | 1. Bundesliga

Erwägt Wechsel in die Bundesliga

25.05.2017 - 16:37 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner

22 Tore und 9 Vorlagen gelangen dem erst 19 Jahre alten Henry Onyekuru für KAS Eupen in der belgischen ersten Liga. Eine Leistung, mit der der Nigerianer nicht nur die nationale Konkurrenz auf den Plan ruft. Auch RB Leipzig und 1899 Hoffenheim wurde in den vergangenen Monate immer wieder Interesse am Nigerianer nachgesagt.


RB-Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick dementierte derlei Gerüchte jedoch unlängst: "Ich habe ihn mir mal nachträglich angeschaut und beschlossen, dass es gut so war, dass ich ihn nicht kannte." Eine Bestandsaufnahme, die jedenfalls ein internationales Schwergewicht wie der FC Arsenal nicht zu teilen scheint. Der Topklub aus London soll jüngst ins Wettbieten um den frischgebackenen Nationalspieler eingestiegen sein.

Dieser betitelt die englische Liga dann sogleich auch als sein präferiertes Karriereziel: "Ich habe immer von dem Premier League geträumt", gibt der Youngster im Interview mit dem belgischen Portal "Sporza" an. Allerdings: "Alles ist möglich ... Belgien, Deutschland oder England." In ein bis zwei Wochen möchte er seine Entscheidung bekannt geben.

In Eupen ist der Linksaußen, der auch als Mittelstürmer oder auf dem rechten Flügel zum Einsatz kommen kann, noch bis 2020 gebunden. Angeblich kann Onyekuru laut "Sky Sports" aber dank einer Ausstiegsklausel in Höhe von acht Millionen Euro die Belgier vorzeitig verlassen.

Quelle: sporza.be

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 25.05.17

    seine leistungen in allen ehren, aber das wird maximal für die zweit liga reichen...mein gefühl!

    • 25.05.17

      Du bist also KAS Eupen Ultra und hast jedes Spiel von ihm gesehen?
      Also 22 Tore und 9 Vorlagen sind für nen 19-jährigen schon mal richtig gut, auch wenn es "nur" die belgische Liga ist. Und das man dort auch ein bisschen kicken kann, hat Anderlecht gegen ManU gezeigt...