Herbert Bockhorn | 1. Bundesliga

Bochum reist mit 19 Spielern nach Wolfsburg – Bockhorn ist dabei

13.08.2021 - 17:28 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Am Samstagnachmittag bestreitet der VfL Bochum sein erstes Bundesligaspiel nach elf Jahren Pause. Wenn der Aufsteiger auswärts beim VfL Wolfsburg sein Comeback im Oberhaus feiert, wird auch Herbert Bockhorn dabei sein. Wie die Westdeutsche Allgemeine berichtet, reiste der 26-Jährige am Freitag mit nach Niedersachsen.


Zuletzt hatte die Kadernominierung des vielseitigen Rechtsfußes noch auf der Kippe gestanden, da er nach seiner Corona-Erkrankung erst wenige komplette Einheiten mit der Mannschaft hatte. In diesen konnte er seinen Trainer Thomas Reis aber offenbar von seiner Fitness überzeugen.

Für einige andere Bochumer gilt das aber anscheinend nicht. Denn beim Auswärtsspiel wird ein Platz auf der Bank des Revierklubs freibleiben: Aus dem insgesamt 31-köpfigen Kader nominierte Reis nur 19 statt der möglichen 20 Spieler für das Spieltagsaufgebot.

Neben den sieben bekannten, verletzungsbedingten Ausfällen (Grave, Löwen, Decarli, Holtmann, Hartwig, Novothny) blieben Danny Blum und Konstantinos Staylidis aufgrund von Trainingsrückstanden zu Hause. Tom Weilandt, Tarsis Bonga und Barış Ekincier wurden zuletzt nicht mehr berücksichtigt.

Quelle: waz.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,32 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
18
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!