Herbert Bockhorn | VfL Bochum

Reis äußert sich zur Verletzung von Bockhorn

07.10.2021 - 20:17 Uhr Gemeldet von: Wolowizzard | Autor: Kristian Dordevic

Herbert Bockhorn muss wohl erstmal pausieren. Thomas Reis, Cheftrainer des VfL Bochum, äußerte sich nach dem Testspiel gegen die NEC Nijmegen zur verletzungsbedingten Auswechslung seines Schützlings und hatte suboptimale Neuigkeiten.


Wie er erklärte, handele es sich bei Bockhorns Oberschenkelproblemen „wohl um eine muskuläre Geschichte“. Wie lange er nun ausfällt, könne natürlich noch nicht genau gesagt werden. Aber: „Ich gehe erstmal von ein, zwei Wochen aus“, so Reis.

Das nächste Spiel gegen die SpVgg Greuther Fürth (16. Oktober, 15:30 Uhr) verpasst der Außenverteidiger damit aller Voraussicht nach. „Es ist sehr ärgerlich, weil er wieder auf einem guten Weg war und die vergangenen Spiele sehr ordentlich und seriös durchgezogen hat“, sagte Reis.

Zur letzten Meldung vom 7. Oktober 2021:

Bockhorn im Test gegen Nijmegen verletzt ausgewechselt

Der VfL Bochum bangt momentan um die Einsatzfähigkeit von Herbert Bockhorn. Im Testspiel gegen die NEC Nijmegen musste der Außenverteidiger in der 67. Minute verletzt ausgewechselt werden.

Vorangegangen war ein Duell mit einem Gegenspieler, bei dem sich Bockhorn offensichtlich am linken Oberschenkel verletzt hat. Der wurde noch an Ort und Stelle bandagiert, ehe der Bochumer humpelnd den Platz verließ.

Jetzt gilt es, aufs Ergebnis der weiteren Untersuchung zu warten. Was einen möglichen Einsatz im nächsten Bundesligaspiel betrifft, ist immerhin etwas Luft: Am Wochenende ist spielfrei. Bochum ist erst wieder am 16. Oktober (gegen Greuther Fürth) gefordert.

Zuletzt stand Bockhorn zweimal hintereinander in der VfL-Startelf. Angesichts seines möglichen Ausfalls, der nun im Raum steht, dürfte Bochum die Rückkehr eines anderen Außenverteidigers umso mehr freuen: Cristian Gamboa gab gegen die Niederländer sein Comeback nach einer Ellenbogenverletzung.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,32 Note
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
-
-
-
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
21% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
71% VERKAUFEN!