Hertha BSC | 1. Bundesliga

2:2 im Trai­ningskick gegen Braunschweig

30.01.2019 - 17:09 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Eine "Trainingseinheit mit Wettkampfcharakter", so wurde es vonseiten des Hauptstadtklubs formuliert, stand heute für einige Profis und Youngster von Hertha BSC auf dem Plan. Eintracht Braunschweig war für ein Trainingsspiel zu Gast in Berlin. Die Teams trennten sich am Ende 2:2, Doppeltorschütze bei den Blau-Weißen: Palko Dárdai.


Allerdings hielt die Partie auch einen Wermutstropfen parat: Javairo Dilrosun, nach langwieriger Oberschenkelverletzung erst seit gut eineinhalb Wochen zurück im Training, ging angeschlagen vom Feld. Der Rücken bereitete ihm Beschwerden. Auch wenn die Untersuchungen noch ausstehen, vermeldet die "Bild" bereits, dass der Niederländer mehrere Tage pausieren müsse.


  • KOMMENTARE
  • 30.01.19

    Mir schwant Übles bezüglich Torunarigha :/

    • 30.01.19

      Entweder Spielpraxis sammeln, weil er sich für Wolfsburg warmspielen soll, oder einfach um in Form zu bleiben, weil Lustenberger für seine letzten Spiele im Hertha-Trikot ran darf :S
      Letzteres ist natürlich ein bisschen weit hergeholt, da auch Dardai nach dem Leistungsprinzp geht. Lusti haut sich ordentlich rein gerade, was sich auf dem Platz jedoch nicht immer widerspiegelt.

    • 30.01.19

      Ich fand die Hertha Dreierkette gegen Schalke nicht so überragend, als dass man sie unbedingt unverändert lassen muss und finde, man könnte folgerichtig wieder Toru bringen (der seine Sache in der Regel zuverlässig macht).
      Andererseits hat es auch Vorteile, eine ABwehr unverändert zu lassen.

      Naja, es bleibt nichts übrig, als abzuwarten. Ich als Toru-Besitzer ohne ALternative hoffe natürlich auf Toru.
      LG

    • 30.01.19

      Stark und Rekik kommen auch aus Verletzungen und sind noch nicht bei 100%.

      Der schwächste IV war auch gegen Schalke wieder Lustenberger, der hingegen voll im Saft ist. Beim 1:0 Skrzybski gedeckt, bei dem Rekik schon war, statt den Rückraum zu verteidigen, beim 1:2 viel zu weit aufgerückt und sorglos zurückgetrabt.

      Demnach hoffe ich sehr bald wieder auf die 3er-Kette Stark - Rekik - Torunarigha.

    • 30.01.19

      Meinen Segen hast du :D

  • 30.01.19

    Ob dardai wieder Chancen im Kader bekommt?