Hertha BSC | 1. Bundesliga

Dárdai kündigt 3-5-2 und 4-4-2 an

04.06.2017 - 10:30 Uhr Gemeldet von: Fabi92 | Autor: Finn Wagner

Bevorzugte Hertha-Coach Pál Dárdai in der abgelaufenen Spielzeit noch eine 4-2-3-1-Formation, wird die Liga in der kommenden Saison eine veränderte Spielweise der Hauptstädter zu sehen bekommen. Im Interview mit der "B.Z." äußerte sich der Trainer der Berliner zu seinen Planungen:


"Wir werden variieren zwischen einem 3-5-2-System und einem 4-4-2-System. Fakt aber ist, dass wir fast immer mit zwei Stürmern spielen wollen", so der 41-Jährige, der mit seinem Team auch in der Europa League antreten wird.

Einen wichtigen Bestandteil der Planungen stellt dabei der Kauf von Davie Selke von RB Leipzig für kolportierte 8,5 Millionen Euro dar. Der 22-Jährige soll in Zukunft an der Seite von Routinier und Kapitän Vedad Ibisevic stürmen.

"Mit Vedad haben wir einen erfahrenen, coolen und abgezockten Spieler vorne, der nicht viele Möglichkeiten braucht, um ein Tor zu erzielen. Davie ist die perfekte Ergänzung dazu, er ist schnell, auch gut im Abschluss und noch jung und unbekümmert", konstatiert Dárdai.

Bei einer möglichen Dreierkette mit einem Fünfermittelfeld davor schätzt der Ungar die Schnelligkeit von Neuzugang Mathew Leckie (rund drei Millionen Euro teuer) und dem in der Vorsaison lang verletzten Mitchell Weiser: "Sie sorgen für Schnelligkeit, können auch im Eins gegen Eins für Gefahr sorgen. Unser großes Manko war bislang immer die Schnelligkeit."

Quelle: bz-berlin.de