Hertha BSC | 1. Bundesliga

Dárdai will 3-5-2-Ordnung festigen

23.05.2018 - 15:17 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Pál Dárdai, Cheftrainer bei den Profis von Hertha BSC, will in der neuen Saison ein System mit einer Doppelspitze fest im Portfolio haben. Das bekräftigte der Ungar vor einigen Tagen in einem auf der Vereinshomepage veröffentlichten Interview.


Der Fokus in der am 28. Juni startenden Vorbereitung auf die nächste Spielzeit wird auf die taktische Variabilität gelegt. "Wir haben uns vor jeder Saison verschiedene Schwerpunkte vorgenommen – wie zum Beispiel defensive Stabilität, schiefes Dreieck oder Spieleröffnung in der Viererkette oder Dreierkette", erläuterte Dárdai und ergänzte:

"Für die kommende Saison ist ein Schwerpunkt, dass wir verstärkt an der Grundordnung 3-5-2 arbeiten, um noch flexibler zu werden." Vereinzelt setzte der Hertha-Coach bereits im vergangenen Fußballjahr auf die Variante mit zwei Torjägern im Sturmzentrum.

Quelle: herthabsc.de

  • KOMMENTARE
  • 23.05.18

    Seien wir doch mal ehrlich und nennen es 5er Kette, darauf läuft es doch hinaus

  • 23.05.18

    Wie konstant der bei der Hertha seit Jahren ist, finde ich echt bemerkenswert.
    Ich bin gespannt auf die neue Saison und sie vielleicht wie 16/17 wieder in die oberen Plätze gelangen :)

    • 23.05.18

      Ich bin auch immer wieder phasenweise überrascht wie gut die Hertha ist. Aber ich sehe eher die Tendenz nach unten. Ich denke, dass die Konkurrenz sich offensiv noch ordentlich verstärken wird, was dann auch kein gutes Zeichen für die Defensive der Hertha sein wird. Offensiv muss Hertha mehr leisten. Die Stabilität ist zwar da, aber was ist, wenn Kalou, Selke und Ibisevic nicht so viele Tore schießen? Da muss von dem Rest mehr kommen.

      In Zeiten wo HSV und Köln nur noch 2. Liga spielen, rückst du gleich wieder zum großen Kreis der Abstiegskandidaten runter. Mainz und Freiburg verstärken sich vermutlich sehr gut. Die Aufsteiger haben sich zuletzt immer früh aus dem Abstiegskampf verabschiedet. Also lieber den Ball flach halten.

      Träumen darf erlaubt sein, aber da solltest du schon nach 17 Spieltagen etwa 25 Punkte haben um die Ziele nach oben zu korrigieren. Ich gönne es für den nicht so ansehnlichen Fußball der Hertha ehrlich gesagt auch anderen Teams eher. Also rechne mit einem weniger guten Start, aber hoffentlich doch nicht mit Abstieg. ;)

    • 24.05.18

      Aber sollte sich die Hertha nicht nach 2 relativ starken Saisons ebenfalls gut verstärken, wie Mainz und Freiburg? Oder haben sie eben einfach nicht so die großen Investoren am Start?

    • 25.05.18

      Ich bin gespannt wie gut Dilrosun einschlägt, vielleicht ist das ein ganz guter? Ich sag alles ist bei Hertha möglich, aber das es mal eher einen schlechteren Start als eine schwache Rückserie gibt ist nicht undenkbar. Gut ist, dass Hertha schon jetzt klare Ziele in Richtung Spielausrichtung hat. Ich rate aber dennoch von Dreierkette ab, weil wenn die Leistungsträger dann mal nicht so knipsen gibt es einfach zu selten Dreier und es wird dann eine sehr schwierige Saison.

      Also beim Hauptstadtclub sollte es nicht am Geld scheitern. Mit 12 Mio. für Weiser kann man auch etwas anfangen.