09.01.2019 - 15:52 Uhr Autor: Kristian Dordevic

Hertha BSC hat sein erstes Testspiel im Rahmen der Rückrundenvorbereitung gewonnen. Am Mittwochnachmittag besiegten die Berliner Arminia Bielefeld durch Tore von Vedad Ibisevic (36.), Pascal Köpke (78.), Muhammed Kiprit (82.) und Davie Selke (85.) mit 4:1, der zwischenzeitliche Ausgleich fiel nach einem von Ondrej Duda verursachten Strafstoß.


Erwartungsgemäß feierte Niklas Stark heute sein Comeback nach einer fast zweimonatigen Verletzungspause (schwere Prellung eines Mittelfußknochens). Zu einem Einsatz kam daneben auch Lukas Klünter, der aufgrund eines Muskelbündelrisses im Oberschenkel zuletzt ähnlich lange nicht zur Verfügung gestanden hatte. Die beiden Rückkehrer wurden im Zuge eines Zehnfachwechsels nach 70 Minuten aufs Feld geschickt.


AKTUELLE TOP-THEMEN
  • KOMMENTARE

  • 09.01.19

    Lazaro bis nächste Woche fit?

    BEITRAG MELDEN

    • 10.01.19

      Schau Dir mal seine aktuelle Insta-Story an ;) "Don't worry I'm good" heißt es da und man sieht ihn fleißig trainieren. Ich weiß - das ist kein offzielles Statement und auch kein ärztlicher Befund, aber ein Lichtblick :)

      Edit: Heute wieder im Mannschaftstraining

      BEITRAG MELDEN

  • 09.01.19

    Duda Elfer verursacht, Selke in 20 min ein Tor erziehlt. Spricht für Selke

    BEITRAG MELDEN

    • 09.01.19

      Köpke und Kiprit mit Toren, spricht auch gegen Kalou und Leckie...
      Lasst mal die Kirche im Dorf mit Einschätzungen bei Testspielen.

      Im Normalfall sollte auf der 6 Grujic mit Maier ran, auf den Außen Kalou, Leckie/Mittelstädt und vorne Ibisevic.
      Ob dann Darida, Selke oder Duda spielen hängt je nach Gegner ab. Aber Selke ist für mich kein S11-Spieler.

      BEITRAG MELDEN

    • 09.01.19

      In meinen Augen konkurriert Selke gar nicht mit Duda...

      BEITRAG MELDEN

    • 09.01.19

      Ich glaube Darida spielt weniger eine Rolle als Duda. Dardai hat des öfteren betont, dass ihm noch viel fehlt und die Chance die er in der Hinrunde bekommen hat, hat er auch überhaupt nicht genutzt (im Gegenteil). Glaube es gibt eher einen Zweikampf um die Position hinter/neben Ibisevic zwischen Duda und Selke.

      Dass Selke fix S11 ist habe ich nie behauptet, aber ein Tor bei einem Kurzeinsatz kann da sicher nicht schaden. Natürlich ist mir aber bewusst, dass es noch viele andere und wichtigere Kriterien gibt nach denen der Dardai aufstellt...

      BEITRAG MELDEN

    • 09.01.19

      Quatsch, Darida hat mit Selke und Duda nichts zutun.

      BEITRAG MELDEN

  • BEITRAG MELDEN

  • BEITRAG MELDEN

  • 09.01.19

    Wie siehts mit Rekik aus? Hat da jemand nähere Informationen?

    BEITRAG MELDEN

  • 09.01.19

    Hat jemand gesehen wie sich Darida wieder einfügt ?:)

    BEITRAG MELDEN

  • 09.01.19

    Geil! Fehlt nur noch Rekik um das Erfolgstrio hinten wieder komplett zu machen!

    BEITRAG MELDEN

  • 09.01.19

    Weiß jemand was zu Dilrosun? War für mich vor seiner Verletzung einer der besten bei der Hertha.

    BEITRAG MELDEN

    • 09.01.19

      https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2019/01/interview-fussball-hertha-bsc-arne-maier.html

      da steht alles zu den Rückkehrern

      BEITRAG MELDEN

    • 10.01.19

      Preetz-Interview im Kicker gestern:

      "Bei Javairo ist es so, dass er noch ein bisschen braucht, bis er hundertprozentig in die Belastung gehen kann. Das ist schade, weil wir gehofft hatten, dass wir alle verletzten Spieler im Laufe der Vorbereitung zurückbekommen in die volle Belastung. Bei den allermeisten sieht es gut aus, mit Marko Grujic wird der Nächste wohl in der kommenden Woche ins Training einsteigen. Javairo wird leider noch ein bisschen fehlen."

      BEITRAG MELDEN