Hertha BSC | 1. Bundesliga

Drei von vier: Schwarz kann in der Abwehr aus dem Vollen schöpfen

03.03.2023 - 17:27 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Hertha BSC wird aller Voraussicht nach mit einer Dreier- beziehungsweise Fünferkette in die Begegnung mit Bayer 04 Leverkusen (Sonntag, 15:30 Uhr) gehen. Das bekräftigte Chefcoach Sandro Schwarz am Freitag und war zudem froh, dass er mit Blick auf seine zuletzt angeschlagenen Innenverteidiger wieder aus dem Vollen schöpfen kann.


„Drei von denen auf jeden Fall“, antwortete der Übungsleiter während der Spieltagspressekonferenz auf die Frage, wer aus dem Quartett Marc Oliver Kempf, Martón Dárdai, Agustín Rogel und Filip Uremović in Leverkusen verteidige. „Es ist gut, dass alle wieder dabei sind.“ Dárdai und Kempf waren angeschlagen in die Woche gegangen, aber frühzeitig ins Training zurückgekehrt.

Einen Fünften im Bunde wollte Schwarz neben den Etablierten nicht vergessen wissen: „Wir haben aktuell fünf Innenverteidiger mit Pascal Klemens als noch jungen Spieler. Da werden wir schauen, wie wir am Sonntag endgültig entscheiden.“ Vor allem sei es dabei wichtig, dass Hertha die Geschwindigkeit der Werkself in den Griff bekommt.

Auf den Schienenpositionen dürften wiederum Kapitän Marvin Plattenhardt (links) und Marco Richter (rechts) auflaufen, wie schon zuletzt beim 2:0-Sieg gegen den FC Augsburg, als das gut geklappt hat.

Quelle: Pressekonferenz