Hertha BSC | 1. Bundesliga

Dreierkette Thema im nächsten Trai­ningscamp

16.07.2018 - 16:45 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Bereits vor längerer Zeit machte Hertha-Trainer Pál Dárdai sein Ansinnen publik, zur neuen Saison ein System mit einer Dreierabwehrkette fest ins Repertoire aufzunehmen. Am Rande des Testspiels gegen Dukla Prag vor zwei Tagen bekräftigte er diesen Plan abermals.


In der aktuellen Phase der Vorbereitung gehe es vornehmlich noch um die physischen Aspekte, seine Schützlinge müssten sich wieder daran gewöhnen, über eine Dauer von 90 Minuten belastet zu werden. Ab Anfang August wird in den Testpartien dann ein Fokus darauf liegen, die einzustudierende Grundordnung unter Wettkampfbedingungen zu proben.

"In Schladming, im nächsten Trainingslager, da haben wir drei Freundschaftsspiele. Da werden wir uns als Zusatzsystem defensiv auch mit der Dreierkette beschäftigen", kündigte Dárdai am Samstag an. Offen ließ er noch, "ob das 3-4-3 wird oder eine klassische Fünferkette mit zwei Stürmern vorne".

Das mache er davon abhängig, womit die Spieler besser klarkommen. "Aber als zusätzliches System werden wir das üben", betonte er abschließend noch einmal.

Quelle: youtube.com

  • KOMMENTARE