Hertha BSC | 1. Bundesliga

Ende der Quarantäne: Hertha setzt weiterhin auf in­divi­duel­les Training

31.03.2020 - 18:25 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

In der Hauptstadt bei Hertha BSC hat man nun auf die DFL-Mitgliederversammlung an diesem Dienstag reagiert und den Fahrplan für den nächsten Zeitraum ausgegeben. Demnach trainieren die Profis der Alten Dame in dieser Woche weiterhin noch individuell – auch wenn die zweiwöchige Quarantäne wegen eines bestätigten Corona-Falls mittlerweile aufgehoben ist.


"Wir werden sehen, je nach Lage, wann wir wieder ins reguläre Mannschaftstraining zurückkehren können", so Hertha-Manager Michael Preetz in einem Interview für "HerthaTV", "das können wir momentan noch nicht sagen."

Preetz: Es wird nun vor allem "verschärftes Lauftraining" geben

In dieser Woche wird das Team von Cheftrainer Alexander Nouri aber auf jeden Fall noch gemäß der Empfehlung der DFL, bis zum 5. April kein Teamtraining abzuhalten, weiterhin das individuelle Training aufrechterhalten. Die Kicker können nun allerdings wieder an die frische Luft, sodass laut Preetz vor allem "verschärftes Lauftraining" auf dem Plan steht.

Darüber hinaus versicherte der 52-Jährige, dass es auch bei den Berlinern wegen der Corona-Krise zu Gehaltsverzichten kommt: "Mannschaft, Trainerteam, Funktionsteam, Geschäftsleitung, aber auch leitende Mitarbeiter werden bis zum Ende der regulären Saison am 30. Juni auf Teile ihres Gehalts verzichten." Es handele sich dabei um einen "ordentlichen siebenstelligen Bereich", der eingespart wird.

Quelle: herthabsc.de