Hertha BSC | 1. Bundesliga

Hertha-Duo kehrt ins Teamtraining zurück

23.03.2023 - 18:07 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Wie Paul Gorgas von der Bild berichtet, sind Marc Oliver Kempf und Márton Dárdai am Donnerstag ins Mannschaftstraining von Hertha BSC zurückgekehrt. Beide fehlten im vergangenen Bundesligaspiel gegen Hoffenheim verletzungsbedingt.


Zur ursprünglichen Meldung vom 23. März 2023:

Kempf & Dárdai steigen ins Lauftraining ein

Nach ihrem Fehlen gegen die TSG Hoffenheim (1:3) waren Marc Oliver Kempf und Márton Dárdai zur Wochenmitte wieder auf dem Trainingsplatz zugange. Für das Hertha-Abwehrduo stand ein Lauftraining auf dem Programm.

Kempf hatte wegen Hüftproblemen für den zurückliegenden Spieltag passen müssen. Dárdai war aufgrund muskulärer Probleme im Gesäß ausgefallen und hatte daraufhin sogar seine Reise zur deutschen U21-Nationalmannschaft abgesagt.

Das anstehende Testspiel der Hertha gegen den Berliner AK 07 (Freitag, 18:00 Uhr) könnte für die beiden noch zu früh kommen. Für das danach folgende Bundesligaspiel in Freiburg (1. April, 15:30 Uhr) sollten sie aber fit werden.

Quelle: twitter.com | Training