Hertha BSC | 1. Bundesliga

Hertha BSC auch in München mit Viererkette – In­nenver­teidi­gung steht

28.04.2023 - 15:47 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Hertha BSC wird auch gegen den FC Bayern München mit einer Viererkette in der Abwehr beginnen. Das erklärte Hertha-BSC-Cheftrainer Pál Dárdai auf der Pressekonferenz am Freitag. Durch den Wegfall einiger Optionen dürfte das Personal hinten drin stehen.


„Die erfahrenen Spieler haben einen guten Eindruck hinterlassen in dieser Woche“, sagte Dárdai, der damit das Innenverteidiger-Duo Agustín Rogel und Filip Uremović meinte. Sie werden Marc Oliver Kempf (Gelbsperre) und Márton Dárdai (Muskelverletzung) im Zentrum der Abwehr ersetzen.

Der junge Innenverteidiger Pascal Klemens (18) ist laut dem Coach der Hertha hingegen noch keine Option für die Startelf. Auch wenn Dárdai grundsätzlich gerne auf Youngster bei den Profis setzt, so wird Klemens an diesem Wochenende zunächst nur als dritter zentraler Abwehrspieler auf der Bank Platz nehmen.

Aber: „Wenn was passiert, setze ich ihn ein. Er ist ein gut geschulter Innenverteidiger, U-Nationalspieler. Ich bin zufrieden mit ihm.“

Quelle: Pressekonferenz