Hertha BSC | 1. Bundesliga

Hertha-Coach Schwarz verrät Teile der Startelf

23.01.2023 - 19:06 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Hertha-Coach Sandro Schwarz hat am Montag zumindest in Teilen nachgemacht, was Steffen Baumgart von Köln letzte Woche vorgemacht hatte. Er hat einige Positionen seiner Startelf für das anstehende Spiel gegen den VfL Wolfsburg verraten.


Großartige Neuigkeiten hatte der Vortrag von Schwarz aber nicht zu bieten. Die Positionen, auf denen es zu Wechseln kommen könnte, bleiben umkämpft.

Schwarz: „Dodi [Lukébakio, d. Red.] wird sicher spielen, Christensen auch. Kempf wird spielen, Kenny und Agu [Rogel] ebenfalls. Vorne startet Willy [Kanga].“ Offen sei die Besetzung der Linksverteidigerposition, wo „entweder Maxi [Mittelstädt] oder Platte [Plattenhardt]“ spielt. Im Mittelfeldzentrum würden sich Lucas Tousart, Ivan Šunjić, Suat Serdar und Jean-Paul Boëtius um die drei freien Plätze streiten. Zudem ist offen, wer als offensiver Linksaußen startet.

„Ich würde die Startelf gerne sagen, aber die ein, zwei Positionen, die halten wir uns schon noch offen, weil wir uns da auch heute im Training nochmal einen Eindruck verschaffen wollen“, so Schwarz.

Quelle: Pressekonferenz