Hertha BSC | 1. Bundesliga

Aufstellung gegen VfB Stuttgart

05.12.2021 - 14:34 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark

Schwolow – Pekarík, Boyata, Torunarigha, Plattenhardt – Ascacíbar, Jovetić, Darida – Richter, Belfodil, Myziane (Bank: Christensen, Mittelstädt, Gechter, Stark, Zeefuik, Ekkelenkamp, Prince, Piątek, Selke)


  • KOMMENTARE
  • 05.12.21

    Wie war Maolida?

  • 05.12.21

    es ist so lächerlich mittlerweile.

    Union bekommt so ein Ding gewertet, steht ja angeblich keiner in der Schusslinie.

    Und hier? Darida? Der Stuttgarter Keeper kommt da nie im Leben an den Schuss von Belfodil ran!

    Das macht so echt kein Spass mehr.

  • 05.12.21

    Welche Flachzange pfeift da?

  • 05.12.21

    Korkut 🤡🤡🤡

  • 05.12.21

    Mittelstädt Bank? Wtf!

  • 05.12.21

    Serdar ist krank, Tousart ist Corona Positiv.

  • 05.12.21

    Schade dass auch Korkut Ekkelenkamp nicht S11 sieht, verrückte Aufstellung heute, hoffentlich klarer Vfb Sieg 🙌🏽

  • 05.12.21

    Stark 🤡🤡🤡

  • 05.12.21

    maolida bitte ne bude dann hat sich dein kauf wenigstens gelohnt

  • 05.12.21

    Stark bank gg korkut

  • 05.12.21

    mittelstädt der einzige der was reißen kann auf die bank … hertha bettelt echt um liga 2

  • 05.12.21

    Stark 🤨🤨

  • 05.12.21

    Free Ekkelenkamp

  • 05.12.21

    Stuttgart steht auf alte Damen😮

  • 05.12.21

    Plattenhardt (Daumen hoch) oder Scally (runter)?

  • 05.12.21

    Hertha heute punktetechnisch auf den Spuren von Fürth unterwegs 👀

  • 05.12.21

    Korkut Abi wieso Stark auf der Bank?

  • 05.12.21

    verrückte aufstellung

  • 05.12.21

    Jordan Junge!

  • 05.12.21

    [Kommentar gelöscht]

    • 05.12.21

      Würde mich freuen wenn die weiter in Liga 3 durchgereicht werden.

    • 05.12.21

      Und dir wünsche ich rutschende Ärmel beim abwaschen 🤦‍♂

    • 05.12.21

      Tang-top regelt 😄

    • 05.12.21

      Warum seid ihr so am haten alter?
      Wie kann man sich wünschen oder drüber freuen wenn ein weiterer Traditionsverein in Liga 2 abrutscht?
      Ihr müsst ja viel Spaß haben in eurem Leben 😂

    • 05.12.21

      Was ist ein „Tang-Top“? Der HSV ist und bleibt halt zweitklassig, ob in Sachen Rechtschreibung oder im Fußball ;)

    • 05.12.21

      Das sind diese Shirts, die ihr in Miami auch tragt.
      @völler Hertha ist für mich nicht wirklich ein Traditionsverein. Warst du da mal im Stadion? Da geht gar nichts.

    • 05.12.21

      Hertha ist übrigens der aktuell älteste Verein der Fußball Bundesliga ;) Aber ne, klassischer Retortenclub.

    • 05.12.21

      Aber immerhin geben sie sich Mühe, sich wie ein Retortenclub zu präsentieren

    • 05.12.21

      @hsvmeinefrau
      Hertha ist Gründungsmitglied der Bundesliga du Dummkopf und ist der Inbegriff eines Traditionsvereins.
      Und anscheinend hast du auch keine Ahnung von aktiven Fanszenen in der BuLi, sonst wüsstest du das Hertha mit die beste Stimmung in der Liga hat, jedoch nicht in einem Fußballstadion spielt wo man das so mitbekommt wie in anderen Stadien.

    • 05.12.21

      Lasst ihn labern. Sachliche Diskussionen gibts hier bei Ligainsider eh schon lange nicht mehr. Im Transfermarkt Forum kann man wenigstens auf nem ordentlichen Niveau mit Fans von vielen anderen Vereinen diskutieren.

    • 05.12.21

      @Völler: Hauptsache mich Dummkopf nennen. 😘Nimm erstmal das Brudi aus deinem Namen. Brudis reden nicht so miteinander.

    • 05.12.21

      Um wieder sachlich zu werden, was bringt einem die tolle Fanszene, wenn man davon im Stadion nichts mitbekommt?

    • 05.12.21

      Um dir sachlich zu anworten: ;)
      Richtig, Herthas Problem ist, dass das Stadion zu groß für den Verein ist. Man versucht deshalb seit Jahren sein eigenes Stadion zu bauen mit ner Kapazität im Bereich 40-45k. Das Ding wäre immer voll und die Stimmung dementsprechend auch besser.
      Leider stellt sich der Berliner Senat seit Anfang an komplett dagegen, da Hertha für die Stadt Berlin als Mieter des Olympia Stadions eine wichtige Einnahmequelle ist.

    • 05.12.21

      Warum wird so gegen Hertha gehatet? Und das von einem HSVler. Häh? 😂

    • 05.12.21

      Sorry aber ich glaube du bist einfach nicht im Bilde und das macht dann auch keinen Sinn mit jemandem zu diskutieren der keinerlei brauchbare Argumente bringt.

      Für Hertha geht es gerade darum ein reines Fußballstadion zu bauen, wenn das dann steht wirst du sehen wie sich ein Traditionsverein aus der Hauptstadt anhört.

    • 05.12.21

      @Miami Dolfens: "Hertha ist übrigens der aktuell älteste Verein der Fußball Bundesliga ;) Aber ne, klassischer Retortenclub."

      Um ebenfalls sachlich zu antworten: Du liegst absolut falsch!

    • 05.12.21

      Hertha ist ein Verein der gerade in einer schwierigen Lage steckt und da versteh ich es als Fan des Vereins aber auch als “objektiver Fußballliebhaber” überhaupt nicht weshalb sich Leute wie du an den Problemen der anderen ergötzen und sich selbst darüber stellen.
      Das wird sich mir echt nie erschließen 🤦🏽‍♂

    • 05.12.21

      @Dabro: Welcher Verein in der Buli ist älter?
      Es geht hierbei um die Gründung einer Fußball-Abteilung. In der aktuellen Buli sieht es wie folgt aus:
      Ältester Verein - Hertha: 25.07.1892
      2-ältester Verein - Stuttgart: 09.09.1893

    • 05.12.21

      In deinem ersten Post steht nichts von Fußballabteilung sondern nur "ältester Verein".
      Und das ist faktisch absolut falsch.

    • 05.12.21

      Alles klar. Dann bin ich ja froh, dass ich das mit meinem Anschlusskommentar für dich weiter spezifizieren konnte. ;)
      Da wir uns hier in einem Fußballumfeld befinden, bin ich davon ausgegangen dass Turnvereine und Kegelabteilungen nicht von Relevanz sind.

    • 05.12.21

      Gründungsmitglied mehr aber auch nicht. Ansonsten graue Maus schlechthin.
      4 Mio Einwohner und bekommen das Stadion nicht voll, und das trotz Touris. Und das Argument mit anderem Spitzensport zieht nicht, den gibt es auch in Frankfurt, München und anderswo.

      Vor 2 bis 3 Jahren hat der Verein ganz viel Werbung in der Stadt gemacht damit die Leute ins Stadion kommen, geholfen hats nicht weil Hertha ein unansehnlich ist.

    • 05.12.21

      Dass wir eine graue Maus sind, bestreitet auch keiner von uns Fans, glaube ich. Dennoch finde ich diesen Hate und die Abstiegswünsche irgendwie unverständlich. Aber gut, wir haben uns auch nicht mit Ruhm bekleckert.

    • 05.12.21

      @Miami Dolfens
      Man kann es sich auch schön reden und drehen und wenden bis es einem passt.
      Wenn du schon von Fußball"verein" mit explizit kommunizierter Fußballabteilung innerhalb des "Vereins" sprichst, hat die Hertha in der Liste gar nichts verloren, da die Fußballabteilung kein Verein, sondern eine "GmbH & Co. KGaA" ist.

      Darüber hinaus wurde der "Verein" Hertha BSC mit Fußballabteilung erst 1930 gegründet (umbenannt) und entstand aus einem Zusammenschluß von 1923.

      Sich jetzt mit Tradition und "falschen" Daten zu rühmen und auch noch andere "echte" Vereine als Kegel und Turnvereine abzuqualifizieren, passt aber zu euch.

      In diesem Sinne... Auf eure tolle Tradition :)

    • 05.12.21

      @Tilkos ich hate die Hertha ja gar nicht. Finde nur, dass sie so wie sie die
      letzten Jahre spielen und auftreten, genau wie Schalke, Werder (und ja auch mein HSV) den Weg in die 2. Liga verdient hätten.

    • 05.12.21

      @Dabro: Keines deiner Argumente entkräftigt den Fakt dass Hertha der älteste Fußballverein der Buli ist. Aber gut, man merkt dass es dir nur darum geht deinen Hate loszuwerden.:) Und keine Sorge, wir bleiben schon in der Liga, dann kannst du noch weiter grundlos gegen andere Vereine wie Hertha haten :) Damit sollte alles gesagt sein, in diesem Sinne wünsch ich nen schönen 2. Advent.

    • 05.12.21

      @Miami Dolfens: Wenn man die Fakten solange so dreht und auslegt, bis deine Hertha der älteste Fußballverein der Buli ist, dann ist deine Hertha in der Tat der älteste Fußballverein der Buli :)
      Wenn man die Fakten allerdings objektiv bewertet, kommt man sehr wohl zu dem "Fakt", dass deine Hertha nicht der älteste Verein der Bundesliga ist.

      Hat nichts mit haten zu tun... ich bin einfach kein Fan von subjektiven Falschaussagen.

      Um es zu konkretisieren ein kleines Beispiel:
      Nehmen wir einfach das Jahr 1915.
      Zu dieser Zeit gab es Fußballvereine wie z.B. Ballspielverein Borussia 09
      e. V. Dortmund oder auch Sport-Club Freiburg e. V.
      Einen Fußballverein mit dem Namen Hertha, Berliner Sport-Club e. V sucht man zu dieser Zeit vergeblich (btw., wie bereits erklärt, übrigens genau so vergeblich wie heute, da eure Fußballabteilung ja kein Verein mehr, sondern eine Kommanditgesellschaft ist).

      Wie man unter Berücksichtigung dieser Faktenlage stolz behauptet, die Hertha wäre der älteste Fußballverein der Liga, erschließt sich mir einfach nicht.

      Und in diesem Sinne wünsche ich ebenfalls einen schönen 2. Advent.

    • 05.12.21

      „Der älteste Verein unter den aktuellen Erstligisten ist Hertha BSC. Am 25. Juli 1892 gründeten zwei Brüderpaare den Verein unter dem Namen Berliner Fußball Club Hertha 1892. Der Name Hertha geht auf ein Dampfschiff zurück, auf dem einer der Gründer zuvor über die Havel schipperte. Die erste deutsche Meisterschaft gewann Hertha BSC in der Saison 1929/30.“

      „ 1892–1901: Gründungszeit Bearbeiten
      Am 25. Juli 1892 wurde der Berliner Fußball Club Hertha 1892, kurz BFC Hertha 92, gegründet. Die Idee zur Gründung hatten die Brüderpaare Fritz und Max Lindner sowie Otto und Willi Lorenz. Auf der Suche nach einem Namen hatte Fritz Lindner die Idee, den Verein Hertha zu benennen, da er mit seinem Vater kurz zuvor auf einem gleichnamigen Dampfer auf der Havel gefahren war. Dessen Schornstein hatte die Farben Blau, Weiß und Gelb, welche ebenfalls als Vereinsfarben übernommen wurden, wobei das Gelb allerdings kurz danach verschwand. Der 1886 erbaute Dampfer Hertha fuhr bis etwa 2010 auf der Kyritzer Seenkette.[3] Da die Geschwister erst 16 beziehungsweise 17 Jahre alt waren, wurde der Onkel der Lindners, Ernst Wisch, Vorsitzender und trug den Verein im Polizeipräsidium am Molkenmarkt ein.

      Zunächst wurden einige Gesellschaftsspiele gegen andere Vereine ausgetragen. Da aber bei den Mitgliedern die Geselligkeit im Vordergrund stand, stellten sich keine Erfolge ein, woraufhin das Interesse abnahm und die Mitgliederzahl auf zeitweise vier schrumpfte. Zeitgleich spaltete sich die Berliner Spitzenmannschaft Alemannia 90, und deren Lehrlingsabteilung trat fast geschlossen Hertha bei. Dadurch stieg die Mitgliedszahl wieder auf 22.

      Da Hertha ein eingetragener Verein war, durfte er seine Spiele auf dem Exer (Exerzierplatz des Alexander-Regiments an der Schönhauser Allee im Berliner Ortsteil Prenzlauer Berg) austragen. Allerdings mussten Tore und Spielfeldmarkierungen selbst mitgebracht werden, und die Spieler zogen sich in benachbarten Gaststätten um.

      Am 13. Februar 1894 wurde Hertha Gründungsmitglied beim Thor- und Fußballbund Berlin. Allerdings provozierten die Herthaner schon bald ihren Rauswurf, indem sie die Mitgliedsgebühren nicht zahlten, um sich am 27. November 1894 dem Deutschen Fußball- und Cricket-Bund anzuschließen. Dieser organisierte eine zweiklassige Bundesmeisterschaft, an der Hertha in der Saison 1895/96 erstmals in der 2. Klasse teilnahm und durch die Vizemeisterschaft auf Anhieb den Aufstieg in die 1. Klasse schaffte. Dort wurde der BFC Hertha Letzter und stieg nur deshalb nicht sofort wieder ab, da nach vielen Austritten die 2. Klasse aufgelöst wurde. Mit den Jahren traten immer mehr Mannschaften aus, so dass zeitweilig nur noch fünf Vereine an den Ligaspielen teilnahmen. Am 27. Oktober 1900 trat Hertha ebenfalls aus dem DFuCB aus und bemühte sich um Aufnahme in den Verband Deutscher Ballspielvereine, die jedoch zunächst nicht erteilt wurde.“

      Sinnfreie Diskussion aus meiner Sicht mit einer Person, die einfach Anti sein will.
      Block geht raus.

    • 06.12.21

      Dabro so ein Troll 🤣 HSVmeinefrau auch ganz ganz viel zu melden als Hamburger! Auch grade klare Nummer zwei hinter Pauli, fast wie Hertha in Berlin 😜 also besser beide mal vor der eigenen Tür kehren. Und wie Dabeo so unnötig auf kg und gmbh versucht zu argumentieren 🤣 einfach solche Kleinkinder hier nur noch unterwegs