Hertha BSC | 1. Bundesliga

Hertha BSC gewinnt Benefizspiel gegen den Berliner AK

25.03.2023 - 12:05 Uhr Gemeldet von: Zoppo | Autor: Bennet Stark

Hertha BSC hat am Freitag ein Benefizspiel gegen den Berliner AK klar und deutlich mit 5:1 für sich entschieden. Alle Hertha-Tore fielen dabei in der ersten Halbzeit.


Stark auf sich aufmerksam machen konnte Stürmer Wilfried Kanga, der gleich einen Dreierpack erzielte. Spätestens jetzt ist er auch ein heißer Startelfkandidat für das kommende Bundesligaspiel gegen den SC Freiburg (1. April, 15:30 Uhr). Die Vorlagen für seine Treffer gaben Lucas Tousart (5.), Jonjoe Kenny (25.) und Marco Richter (30.). Darüber hinaus waren Richter (nach Vorlage von Marvin Plattenhardt, 7.) und Tousart (Plattenhardt, 42.) selbst vor dem Tor erfolgreich.

In der Halbzeit nahm Hertha-Coach Sandro ein paar Wechsel vor, was an der Überlegenheit des Bundesligisten aber nichts änderte. Trotzdem fielen keine eigenen Treffer mehr. In der 77. Minute gelang dem Berliner AK der Ehrentreffer.