Hertha BSC | 1. Bundesliga

Jovetić bereit für „Mini­mum“ eine Halbzeit, Boateng für 60 Minuten

06.08.2021 - 16:09 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Pál Dárdai ist zufrieden mit der Saisonvorbereitung und auch mit seinen Neuzugängen. Auch wenn die vielleicht nicht alle schon einen vollen Tank haben. So wie Stevan Jovetić und Kevin-Prince Boateng.


Jovetić war nach seinem Vertragsende bei der AS Monaco zwischenzeitlich vereinslos und kam erst Ende Juli nach Berlin. Bis hierhin hinterlässt er einen guten Eindruck. Ein „sehr spielfähiger“ und „fleißiger“ Spieler, lobte Hertha-Coach Dárdai, der Montenegriner hat sich offensichtlich privat gut fit gehalten.

„Er ist bereit, Minimum eine Halbzeit zu spielen“, sagte er im Hinblick auf das Pokalspiel in Meppen, „sogar mehr“. Das sei erst mal gut. Zwar sei Jovetić unter der Woche „komisch auf den Boden geflogen“ und habe leichte muskuläre Probleme davongetragen. „Aber er hat weitertrainiert, das sieht sehr ordentlich aus.“

Boateng ohne „böse“ Verletzung

Bei Boateng war die Fitness schon während der vergangenen Wochen immer wieder ein (mediales) Thema. Gerade angesichts des fortgeschrittenen Fußballeralters (34) wurde das Aufbauprogramm so auf ihn abgestimmt, dass er beispielsweise auch mal einen Lauf auslassen durfte.

„Mit Prince haben wir die Vorbereitung durchgezogen“, bilanzierte Dárdai, keine „böse“ Muskelverletzung oder Entzündung. Aktueller Fitnessstand: „Bei ihm reicht es Minimum für 60 Minuten und dann schauen wir weiter.“

Quelle: Pressekonferenz

  • KOMMENTARE
  • 27.08.21

    jovetic verkauft fehler ? 👎👍

  • 06.08.21

    Klingt für mich leider so als hätte man sich wieder einen (oder zwei) Spieler geholt, der keine 90 Minuten durchhält. Ich hoffe aber, dass ich mich irre.

  • 06.08.21

    Jovetic wird so ein Flop.Hat noch nie etwas gerissen außer damals bei Florenz

    • 06.08.21

      Nicht schlimm, haben ja Selke 🔥🔥🔥

    • 06.08.21

      Dein Name scheint Programm zu sein

    • 06.08.21

      Naja, wenn man sich seine Quote Spielzeit zu scorer anguckt ist gar nicht mal so schlecht.
      Hatte halt immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen und ähnlich wie André Silva vor Frankfurt Stationen die ein Kaliber zu hoch waren.

      Bei Sevilla und Monaco hat er sich nicht schlecht geschlagen, aber es gab halt bessere.
      Inter und City war die Konkurrenz sowieso zu groß.

      Wir reden bei Hertha von einem Team, dass letzte Saison lange gegen den Abstieg gespielt hat und deren anderen Optionen derzeit Selke oder die in der Vorsaison nicht überzeugenden piatek oder lukebakio sind.

      Cunha wenn er denn bleibt, sollte gesetzt sein, was aber auch eher konstant Unkonstant als ein verlässlicher scorer....

      Wenn Jovetic 5-10 scorer macht, ist er schon eine top Verpflichtung gewesen, da er ablösefrei geholt wurde und im schlimmsten Fall eben ergänzungsspieler im Kader ist.
      Inwiefern da großes Flop-Risiko besteht, erschließt sich mir da nicht so ganz.

    • 06.08.21

      Jovetic war bei Florenz ein riesen Kicker! Wurde dann leider oft durch Verletzungen gebremst. Dazu kam eine etwas seltsame Karriereplanung. Dennoch ist er technisch aussergewöhnlich gut. Ich denke hier ist alles möglich zwischen Flop und Überraschung der Saison. Habe komischer Weise ein gutes Gefühl. Für Hertha sollte es auf jeden Fall reichen.

    • 06.08.21

      @Jürgen: du bringst hier leider keinen Mehrwert

    • 06.08.21

      @jürgen du bist ein Frettchen und das weisst du auch

    • 06.08.21

      Hast ihn nicht bekommen?

    • 06.08.21

      Hat doch damit nix zu tun ob ich ihn bekommen habe 🤦🏼‍♂ Habe Haaland,Borre & kalajdzic also was soll ich mit ihm 😅 Würde mich für Hertha freuen wenn er liefert aber glaube halt nicht das er das zeigen wird was die meisten hier so erwarten 🤷🏼‍♂

    • 06.08.21

      Die Erwartungen der ligainsider base spiegelt aber ja nicht den Wert eines Spieler wieder.

      Hertha hat sich jovetic als Ergänzung für den Kader wie bereits gesagt ablösefrei geholt.
      Das Risiko ist da relativ überschaubar und sollte jobetic nicht liefern, wird man das relativ schnell erkennen, ihn keine einsatzzeiten geben und das Ganze relativ gut verkraften können.

      Und wie gesagt: die scorerausbeute bei monaco und Sevilla haben gezeigt, dass er in einer kompletten und fitten Saison seine 10-15 scorer machen kann.
      Da würde man sich in Berlin glaube schon extremst drüber freuen.

  • 06.08.21

    Sind eigentlich noch 5 Wechsel möglich?, andernfalls wird’s ja eng mit den beiden.

  • 06.08.21

    Jovetic kaufen?🚀