Hertha BSC | 1. Bundesliga

Gechter, Tousart – oder wird Dárdai doch noch rechtzeitig fit?

13.09.2021 - 20:15 Uhr Gemeldet von: Dennis Winterhagen | Autor: Dennis Winterhagen

Eigentlich hätte Hertha BSC am Sonntag allen Grund zur Freude gehabt, fuhr die Mannschaft von Cheftrainer Pál Dárdai doch den ersten Dreier in dieser Saison ein. Die beiden nächsten Dämpfer ereigneten sich allerdings bereits während des Spiels. Sowohl Jordan Torunarigha als auch Lukas Klünter hatte der Ungar verletzt auswechseln müssen, die Personalsorgen in der Defensive verschärfen sich.


Auf Torunarigha müssen die Berliner gleich mehrere Wochen verzichten, Klünter fällt mindestens für das Spiel gegen die SpVgg Greuther Fürth aus. Da auch Márton Dárdai weiterhin angeschlagen ist, könnte es – sofern Dárdai bei der Dreierkette bleiben will – eine Überraschung in der Innenverteidigung geben.

Zwar spielte beim 3:1 gegen den VfL Bochum Linus Gechter 45 Minuten lang, aber auch Lucas Tousart stellt eine Option dar, wie der kicker berichtet. Und das, obwohl Gechter einen sehr soliden Job gemacht hat. „Linus kommt rein, scheißt sich nicht in die Hose, ist ein Mann“, meint der Übungsleiter, der sich bezüglich Freitag (20:30 Uhr) wohl nicht in die Karten schauen lassen wird.


  • KOMMENTARE
  • 14.09.21

    Ascacibar keine Option?

  • 13.09.21

    Tousart sicher Stamm

  • 13.09.21

    Marton ich bitte dich

  • 13.09.21

    Was ist denn jetzt mit Piatek verdammt :(

    • 14.09.21

      Könnte dieses Spiel schon ein paar Minuten sammeln, wenn alles gut läuft. Ich vermute aber, er wird erst im darauffolgenden Spiel sein Comeback geben.

  • 13.09.21

    Dardai holen?

  • 13.09.21

    Zu Hause gegen Fürth brauch man sich mit ner Vierkette aber auch nicht einscheißen

  • 13.09.21

    marlon kommt

  • 13.09.21

    "Scheißt sich nicht in die Hose, ist ein Mann." Selten so eine damliche Steinzeitaussage gehört.

    • 13.09.21

      Wenn das Peter Breitbeinig Neururer sagt, heißt das was!!

    • 13.09.21

      Das Interview wurde immer noch auf dem Fussballplatz gegeben und nicht auf dem Parteitag der Grünen.

      Egal was du sagst.... irgendwo macht eine Schneeflocke pieps und fühlt sich auf den Schlips getreten.

      Gechter hat Eier. Haben nicht alle 17 Jährigen beim Buli Debut in einer solchen Situation.

    • 13.09.21

      Lieber so ein Trainer in der Bundesliga, der sagt was er denkt, als Trainer die immer die gleichen langweiligen Phrasen von sich geben.

    • 13.09.21

      [Kommentar gelöscht]

    • 13.09.21

      Keine Ahnung was hier so homophobe Anfeindungen sollen, finde die Aussage auch eher schwierig von Dardai. Geht in die Richtung „Echte Männer zeigen keine Schwäche!“, was ich auch veraltet finde. Kann man ja unterschiedliche Meinungen zu haben, aber hier irgendwas von wegen Regenbogenfahne sagen, um die Aussage zu denunzieren, finde ich richtig daneben und schwach. Solche Aussagen haben hier meiner Meinung nach nichts zu suchen.

    • 13.09.21

      [Kommentar gelöscht]

    • 13.09.21

      Was für homophob amk

    • 13.09.21

      jungs hier geht es immernoch um fussball aber da ist ein mann sein nunmal eine Metapher sich einfach reinzuhauen😉

    • 13.09.21

      Ist halt Fussballersprache, da geht's auch mal härter zu

    • 13.09.21

      [Kommentar gelöscht]

    • 13.09.21

      Finde ich gut dass Peter disliked wurde. Kann diesen SJW schei* nicht mehr sehen.Edit im Bezug auf Kommentar von jjjjjjxyz: Ja, ich weiß wo der Begriff herkommt, Schlaumeier. Und er beschreibt genau diesen mit Mühe und Not erzwungenen Paradigmenwechsel den ich nicht unterstütze. Deal with it.

    • 14.09.21

      Gerade am Fußballplatz und in Vorbildfunktion gehören solche Dinge eingefordert. Fußball ist kein Freifahrtsschein...

    • 14.09.21

      Ein 17-Jähriger, der bisher nur in der Jugend mit und gegen Teenager gekickt hat, kommt unverhofft zu seinem Debüt im Seniorenfußball und füllt seine Rolle aus, ohne abzufallen. Wieso muss man in Dardais Aussage so viel Negatives hineinlesen? Für mich war es in erster Linie ein Kompliment, dass Gechter der erste Schritt in den Männerfußball gelungen ist, denn nichts anderes war es doch. Da geht es nicht um Stärke vs. Schwäche oder Männlichkeit vs. Weiblichkeit, sondern schlichtweg um den Unterschied zwischen Erwachsenen- und Juniorensport.

    • 14.09.21

      Bruder du weißt schon wo der Begriff SJW herkommt oder?

    • 14.09.21

      Und Ascrilas, vollkommen cool, dass du das da rausziehst. Wenn andere, aber etwas anderes rausziehen, ist das aber genauso legitimiert. Wir nehmen Dinge nunmal anders wahr. Die eine Wahrnehmung macht die andere nicht nichtig. Gibt einfach auch unterschiedliche Sensibilitätsgrade in unterschiedlichen Bereichen.

      Für mich hat der Ausdruck von Dardai einen Touch einer Kommunikation/ einer Zeit zu der ich nicht gerne zurück möchte. Fußball hat da halt einfach keinen Freifahrtschein.

      Meine Bitte wäre, hört bitte auf mit direkten impulsiven Abwehrreaktionen und schaut euch die Dinge, von denen ihr denkt, sie seien unnötig, mit kühlen Kopf an und sprecht mit Leuten, die sich damit intensiv beschäftigen. Nicht, dass ihr dann unbedingt anderer Meinung seid, aber ihr habt wenigstens gescheite Gegenargument. Null böse gemeint, nur ne Bitte generell. Gracias!

  • 13.09.21

    Wie lange fällt des Trainers Sohnemann noch aus? Gibt es kein Potential für S11?