Hertha BSC | 1. Bundesliga

Plattenhardt fehlt wohl auch gegen die Bayern

01.02.2021 - 13:41 Uhr Gemeldet von: Jenz812 | Autor: Jan Klinkenborg

Wenn Hertha BSC am Freitag (20:30 Uhr) gegen den FC Bayern München den 19. Spieltag eröffnet, wird Marvin Plattenhardt wohl wiederholt nicht auf dem Spielberichtsbogen zu finden sein. Das berichtet die "B.Z. Berlin". Wie das Boulevardblatt schreibt, gehe Trainer Pál Dárdai nicht davon aus, dass der Routinier gegen den deutschen Rekordmeister zurückkehren wird.


Schon die letzten vier Begegnungen verpasste Plattenhardt wegen Adduktorenproblemen. Dabei wurde er jeweils zweimal von Maximilian Mittelstädt und Luca Netz vertreten. Letztgenannter wurde am Wochenende in Frankfurt (1:3) jedoch schon zur Pause durch Mittelstädt ersetzt.

Darüber hinaus müssen die Berliner laut dem Bericht wohl auf Jhon Córdoba (muskuläre Probleme) verzichten. Auch bei ihm gehe Dárdai von einem Ausfall aus.

Quelle: bz-berlin.de