Hertha BSC | 1. Bundesliga

Nachwuchskee­per Lotka und Ćuk im Hertha-Trainingsla­ger dabei

02.07.2021 - 20:15 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Das erste Testspiel im Rahmen der Vorbereitung hat Hertha BSC eindrucksvoll mit 16:0 gegen den Landesligisten SV Schwarz-Rot Neustadt/Dosse gewonnen. Dabei stand Marcel Lotka (20) am zurückliegenden Donnerstagabend die komplette Spielzeit im Tor. Mit Leon Mate Ćuk (18) war noch ein weiteres Torwarttalent als Ersatz nominiert.


Die beiden Jungkeeper werden auch komplett im ersten der zwei anberaumten Trainingslager in Neuruppin (1. bis 7. Juli) mit dabei sein, nachdem sie bereits fürs Testspiel im Neuruppiner Volksparkstadion vorgesehen waren.

Das hat den Grund, dass der Hauptstadtklub aktuell noch auf Rune Jarstein verzichten muss, der nach einer Herzmuskelentzündung noch keine Sportfreigabe hat. Zudem musste Florian Palmowski (20), der als dritter Torhüter fürs Camp vorgesehen war, verletzungsbedingt absagen und in Berlin bleiben. Dafür rückte Ćuk nach, der sich nun mit Lotka bei Hertha-Cheftrainer Pál Dárdai zeigen darf.

Quelle: kicker.de