Hertha BSC | 1. Bundesliga

Hertha feiert nächsten Tests­piel-Sieg

30.07.2021 - 20:31 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Hertha BSC gibt zum Ende der Sommervorbereitung noch einmal richtig Gas: Eine Woche vor dem ersten Pflichtspiel, der ersten Pokalrunde gegen den SV Meppen (8. August), bestreitet der Hauptstadtklub drei Testspiele innerhalb von drei Tagen.


Nach einem 4:3-Erfolg gegen den FC Liverpool am Donnerstag hieß der Gegner am Freitag al-Hilal. In der Partie, die aufgrund einer verkehrsbedingten Verspätung leicht verkürzt über zwei Mal 40 Minuten ausgetragen wurde, konnten sich die Berliner letztlich mit 3:2 (2:1) gegen den saudi-arabischen Meister durchsetzen.

Dabei geriet der Bundesligist zu Beginn sogar in Rückstand: Schon in der 7. Minute traf Moussa Marega für al-Hilal, die Hertha konnte die Partie aber schnell durch Tore von Jonas Michelbrink (14.) und Maximilian Mittelstädt (20.) wieder drehen. Im zweiten Durchgang erhöhte Dennis Jastrzembski (53.) zwischenzeitlich sogar noch einmal, Bafetimbi Gomis (78.) verkürzte kurz vor dem Ende aber wieder.

Aufgrund des vollen Terminplans kamen bei dem Test erwartungsgemäß nicht alle Hertha-Profis zum Einsatz. Auffällig war jedoch, dass unter anderem Luca Netz in der zweiten Halbzeit einige Minuten bekam, obwohl er unmittelbar vor einem Transfer zu Borussia Mönchengladbach stehen soll. Ein anderer Wechsel sorgte jedoch für noch mehr Aufsehen: Eine Viertelstunde vor dem Ende brachte Pál Dárdai Torhüter Marcel Lotka als Feldspieler ins Spiel, da Michelbrink angeschlagen raus musste.

Viel Zeit zum Ausruhen bleibt der Hertha nun nicht: Schon am Samstagabend geht es im letzten Teil des Testspiel-Dreierpacks gegen den türkischen Erstligisten Gaziantep FK. Anpfiff der Begegnung ist um 18:15 Uhr.