Hertha BSC | 1. Bundesliga

Korkut hat Ab­wehrfor­ma­tion schon im Kopf

03.12.2021 - 16:08 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Nach Trainerwechseln kommt es bei Vereinen naturgemäß zu taktischen Änderungen. Bei Hertha BSC stellt sich deshalb die Frage, was der neue Coach Tayfun Korkut verändern möchte. Zu viel wollte er am Freitag noch nicht preisgeben, er legte sich für die Abwehr aber auf eine Formation fest.


„Es wird sich mit Sicherheit um eine Viererkette handeln, so viel kann ich verraten“, so der Coach vor der Partie gegen den VfB Stuttgart (Sonntag, 15:30 Uhr). Unter Ex-Trainer Pál Dárdai agierten die Hauptstädter zum Teil auch mit einer Dreier-/Fünferkette, dies scheint nun zunächst nicht mehr der Fall zu sein.

Hinsichtlich der Offensivtaktik wollte sich Korkut aber noch nicht in die Karten schauen lassen. „Davor haben wir sehr viele Möglichkeiten, weil viele Spielertypen zur Verfügung stehen. Da sind wir noch am Überlegen und da will ich auch nicht zu viel verraten“, hielt sich der Coach bedeckt.

„Aber“, steht für Korkut fest, „in der Viererkette fühlt sich die Mannschaft wohl.“

Quelle: Pressekonferenz