Hertha BSC | 1. Bundesliga

Korkut legt sich nicht auf Torhüter fest

10.03.2022 - 15:25 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Obwohl Alexander Schwolow, die etatmäßige Nummer eins von Hertha BSC, in dieser Woche nach seiner Coronainfektion wieder im Teamtraining ist, ist noch nicht gesichert, dass er auch wieder im Tor stehen wird. Trainer Tayfun Korkut wollte sich auf der Pressekonferenz am Donnerstag nicht darauf festlegen.


„Wir haben für das Spiel drei Torhüter zur Verfügung“, betonte der Coach, der damit neben Schwolow wohl Oliver Christensen und Marcel Lotka meinte. Letztgenannter stand in Abwesenheit seiner Kollegen in den vergangenen beiden Partien im Kasten. Doch alle drei hätten sich im Training angeboten, weswegen eine Entscheidung noch nicht getroffen wurde, wie Korkut erklärte.

„Letztendlich werde ich relativ spät und kurzfristig entscheiden, wer zwischen den Pfosten steht“, ließ sich der Chefcoach nicht in die Karten schauen. Der nächste Gegner heißt Borussia Mönchengladbach (Samstag, 18:30 Uhr).

Quelle: Pressekonferenz