Hertha BSC | 1. Bundesliga

Trainingspau­se für Klünter

24.08.2020 - 16:50 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Wie Hertha BSC am Montag über die vereinseigenen Kanäle bekannt gab, ist Lukas Klünter zum Wochenstart zum Pausieren gezwungen. Der 24-jährige Rechtsverteidiger konnte am Vormittag nicht am Mannschaftstraining der Alten Dame teilnehmen, da ihm aktuell Magen-Darm-Beschwerden zusetzen.


Neben Klünter verpassten auch Innenverteidiger Dedryck Boyata (Achillessehenprobleme) und Stürmer Pascal Köpke (individuelles Training aufgrund von Problemen am Oberschenkel) die Übungen der Teamkollegen auf dem grünen Rasen.

"Bei Lukas ist es nicht allzu schlimm. Dedryck hat im Kabinentrakt ohne Belastung für die Achillessehne etwas gemacht. Da müssen wir abwarten, wie schnell wir das in Griff bekommen. In Amsterdam wird er aber definitiv nicht mit dabei sein", so Chefcoach Bruno Labbadia zur Situation beim Duo.

In den Niederlanden steht am Dienstag um 19:00 Uhr ein Testspiel gegen Ajax Amsterdam an. Zuvor trainiert der Bundesligist aber noch am Montagnachmittag.

Quelle: herthabsc.de