Hertha BSC | 1. Bundesliga

Per­sona­lengpass bei Hertha: Weitere Talente im Training

29.09.2021 - 18:00 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Hertha-Trainer Pál Dárdai ist im Trainingsbetrieb derzeit zum Improvisieren gezwungen. Vor allem seine Defensive ist von Verletzungen betroffen: Es fehlen mit Deyovaisio Zeefuik, Linus Gechter (beide Adduktoren), Jordan Torunarigha, Dedryck Boyata (beide Oberschenkel) und Lukas Klünter (Schulter-Operation) aktuell fünf Abwehroptionen. Deshalb hat der Übungsleiter in dieser Woche wieder drei Nachwuchsspieler bei den Übungen dabei.


Tony Rölke, der normalerweise im Sturm spielt, hilft laut kicker auf der rechten Abwehrseite aus. Dort agiert er als Schienenspieler in einer Fünferkette, wofür der einzig fitte Rechtsverteidiger, Peter Pekarík, eher weniger geeignet scheint. Außerdem sind demnach Sonny Ziemer und nach wie vor Christalino Atemona (beide Innenverteidiger) bei den Übungen dabei. Letztgenannter soll laut dem Fachmagazin „vorerst“ bei den Profis bleiben.

Ob einer der Nachwuchsspieler am Wochenende im Kader gegen den SC Freiburg (Samstag, 15:30 Uhr) stehen wird, ist eher fraglich. Vergangene Woche hat es mit Cimo Röcker immerhin ein Spieler aus der U23 in das Spieltagsaufgebot der Alten Dame geschafft. Zu einem Einsatz kam er allerdings nicht.

Quelle: kicker.de