Hertha BSC | 1. Bundesliga

Hertha-Coach Labbadia sucht den Cunha-Ersatz

08.12.2020 - 18:45 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Bei der nächsten Aufgabe in Mönchengladbach wird Hertha BSC auf ihren Leistungsträger Matheus Cunha verzichten müssen. Der Brasilianer sah im zurückliegenden Spiel gegen Union Berlin (3:1) seine fünfte Gelbe Karte und muss daher einmal zwangspausieren.


Als möglicher Ersatz bietet sich nun offenbar unter anderem Javairô Dilrosun an. Der Niederländer wurde gegen die Köpenicker zur zweiten Halbzeit eingewechselt und drehte mächtig auf. Auch einen Assist konnte der Offensivakteur zum Sieg der Alten Dame beitragen.

"Bei Jav war es an der Zeit, dass er zeigt, was er kann. Wir brauchen seine Dynamik. Er hat sehr viel Potenzial, von dem wir noch mehr sehen wollen", zeigte sich Coach Bruno Labbadia zufrieden. Aber auch andere Akteure sind im Blickfeld, um den Ausfall Cunhas aufzufangen.

"Es wird interessant, wer sich in dieser Woche zeigt und die Position übernehmen möchte. Es gibt verschiedene Varianten mit verschiedenen Spielertypen. Eins zu eins lässt sich Matheus nicht ersetzen, aber wir haben Möglichkeiten, einen Stürmer, offensiven Mittelfeldspieler oder einen Spieler von den Halb-Positionen einzusetzen", ergänzte der Trainer.

Piatek macht mit Doppelpack auf sich aufmerksam

Neben Dilrosun, der für Lucas Tousart eingewechselt wurde, kam auch Krzysztof Piatek mit Anpfiff des zweiten Abschnitts (für Vladimir Darida) in die Begegnung. Der polnische Stürmer zeigte daraufhin ebenfalls eine Topleistung und trug sich gleich doppelt in die Torschützenliste ein. "Krzysztof werden seine Tore hoffentlich helfen", sagte Labbadia.

Somit ist es durchaus möglich, dass Piatek gegen die Fohlen von Beginn an zum Zug kommen könnte. Aber auch Mathew Leckie oder Jessic Ngankam nannte der 54-jährige Fußballlehrer als mögliche Alternativen, die am kommenden Samstagnachmittag in die Bresche springen könnten.

Wer soll es für Cunha gegen Gladbach richten?

Die Umfrage endet 09.12.2020 22:00
Krzysztof Piatek
33.4% Complete
33.4%
Mathew Leckie
1.7% Complete
1.7%
Jessic Ngankam
10.7% Complete
10.7%
Javairô Dilrosun
54.2% Complete
54.2%
897 abgegebene Stimmen.
Quelle: herthabsc.de