Hertha BSC | 1. Bundesliga

Keine weiteren Coro­na-Fälle bei Hertha BSC

20.03.2020 - 13:48 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Positive Meldungen bei Hertha BSC: Nachdem ein Spieler am Dienstag positiv auf SARS-CoV-2 (Coronavirus) getestet wurde – laut "Bild" ging es dabei um Maximilian Mittelstädt –, hat die Alte Dame nun per Tweet bekannt gegeben, dass kein weiterer Akteur aus dem Lizenzspielerkader sowie auch kein Verantwortlicher aus dem Trainer- und Funktionsteam betroffen wäre.


Dabei hüllte sich der Verein immer noch in Schweigen, ob es sich tatsächlich um Mittelstädt handelt, der positiv getestet wurde, und nicht doch ein anderer Spieler infiziert wurde.

Zweiwöchige Quarantäne wird aufrechterhalten

Da aber auf jeden Fall ein Kicker betroffen war, muss an der angeordneten zweiwöchigen Quarantäne bis Ende März festgehalten werden. Danach könnte es dann mit dem Mannschaftstraining weitergehen.

"Aktuell ist geplant, dass die Spieler nach der zweiwöchigen Quarantäne wieder zum Teamtraining zusammenkommen. Das wäre nach aktuellem Stand am 31. März 2020", so Hertha-Manager Michael Preetz bereits am Donnerstag. Mit den neuen Testergebnissen kann dies nun wohl eingehalten werden.