Hertha BSC | 1. Bundesliga

Profivertrag für Pronichev bei Hertha?

18.05.2018 - 08:25 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Einst hatte Maximilian Pronichev schon der Jugendabteilung von Hertha BSC angehört (2011 bis 2014), ehe er sich noch mal anderweitig orientierte. Über die Stationen Zenit St. Petersburg und Schalke 04 führte sein Weg wieder in die deutsche Hauptstadt, wo er seit September 2017 für die U23 auf Torejagd geht.


Und das mit großem Erfolg: In 19 Regionalligapartien netzte der Stürmer 15-mal ein und steuerte außerdem zwei Assists bei. Ab Sommer winkt ihm womöglich die nächste Bewährungschance:

Nach einem Bericht des "kicker" soll der 20-Jährige sein auslaufendes Arbeitspapier verlängern und zeitnah einen bis 2020 datierten Profivertrag unterschreiben, um im Sommer zur ersten Mannschaft der Blau-Weißen zu stoßen. Der Vollzug stehe unmittelbar bevor.

Quelle: kicker

  • KOMMENTARE