Hertha BSC | 1. Bundesliga

Systemfrage ist offen – Lob für Duda

06.12.2018 - 18:20 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Während eine aus zwei klassischen Mittelstürmern bestehende Doppelspitze bei anderen Klubs gerne als Ochsensturm betitelt wird, verglich Pál Dárdai nach dem 2:0-Sieg über Hannover 96 seine beiden Angreifer Vedad Ibisevic und Davie Selke mit zwei Hirschen. Das Duo stand erstmals in dieser Saison gemeinsam von Beginn an auf dem Rasen und überzeugte.


Ob die beiden am kommenden Spieltag erneut zusammen ins Rennen geschickt werden, ist allerdings noch offen. Taktische Punkte wie das Anlaufverhalten seien bereits geklärt, doch hinsichtlich des Personals will sich Dárdai laut eigener Aussage erst am Spieltag entscheiden. Fest stehe nur: aus dem Trio Ibisevic, Selke und Duda starten lediglich zwei.

Ondrej Duda, am vergangenen Wochenende 90 Minuten auf der Ersatzbank, nutzte die Einheiten in dieser Woche für ein Empfehlungsschreiben und heimste ein Lob seines Coaches ein. "Wenn wir die Trainingswoche bewerten, da macht er wieder sehr viele gute Sachen, Vorlagen und Tore; eine gute Körpersprache hat er. Da bin ich mit ihm sehr zufrieden", so Dárdai, der das jüngste Formtief des Slowaken nicht zu hoch hängen will: "Ich glaube, dass war mehr vom Körper und vom Mentalen her ein kleines Loch."

Quelle: Pressekonferenz