Hertha BSC | 1. Bundesliga

Torwartfrage bei Hertha BSC weiter offen

18.03.2022 - 18:38 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Bei Hertha BSC ist vor der Begegnung mit der TSG Hoffenheim (Samstag, 15:30 Uhr) die Torwartfrage nicht geklärt. Stammkeeper Alexander Schwolow ist nach Coronavirus seit nunmehr fast zwei Wochen wieder fit und auch Oliver Christensen sowie Marcel Lotka stehen bereit. Genauere Angaben machten die Blau-Weißen am Freitag dennoch nicht. Vor allem vor dem Hintergrund des Trainerwechsels könnte es auch in der Torwarthierarchie zu Veränderungen kommen.


„Ich muss noch mal mit dem Cheftrainer diskutieren“, erklärte Co-Trainer Mark Fotheringham während der obligatorischen Spieltagspressekonferenz. Der Schotte vertrat den an Corona erkrankten Chefcoach Felix Magath. Fotheringham weiter: „Aber für mich und von dem, was ich gesehen habe, haben wir drei richtig gute Torhüter.“

Für den Co-Trainer steht fest: „Egal, was wir zusammen entscheiden, wir müssen das mit Überzeugung tun.“ Wie diese Überzeugung letztendlich ausfällt, wird sich erst am Samstagnachmittag zeigen.

Quelle: Pressekonferenz