Hertha BSC | 1. Bundesliga

Trai­ningscamp ohne fünf Nachwuchsprofis

24.07.2019 - 12:40 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Hertha BSC absolviert sein einwöchiges Trainingslager in Stegersbach bekanntlich ohne Julian Albrecht (Sprunggelenksverletzung), wie befürchtet muss obendrein Peter Pekarik (Wade) passen. Neben den Verletzten lässt Chefcoach Ante Covic einige gesunde Nachwuchsprofis zu Hause:


Dennis Jastrzembski, Florian Baak, Palko Dárdai – der ohnehin noch verliehen werden soll – und Muhammed Kiprit machten sich nicht mit auf den Weg nach Österreich.

"Bei unseren Schwerpunkten macht es mehr Sinn, mit einem reduzierten Kader zu arbeiten. Die Jungs, die nicht mitfahren, haben ab sofort ihre Heimat zunächst einmal in der U23 beziehungsweise U19, sie haben aber jederzeit die Möglichkeit durch gute Leistungen wieder in den Profikader zurückzukehren", erläutert Covic.

Des Weiteren fehlt Torhüter Dennis Smarsch, er soll lieber Spielpraxis in der U23 sammeln: "Das Team startet mit einer Englischen Woche in die Saison und für Dennis ist es wichtiger, dass er diese hochkarätigen Spiele in Leipzig, gegen Cottbus und in Auerbach macht, als dass er mit uns nach Österreich kommt." An seiner Stelle ist Luis Klatte dabei.

Quelle: herthabsc.de

  • KOMMENTARE
  • 24.07.19

    Das mit den Trainersöhnen ist wirklich ein Witz.

    Der ach so starke Palko Dardai, der hier ja immer wieder davor verteidigt wurde, nur wegen Papa dabei zu sein, wird ohne Papa prompt ausgesiebt, während Covic´s Sohnemann, dem Beobachter (siehe Transfermarktforum) bestenfalls 3.Liga-Niveau attestieren, nun bei den Profis durchgeschleppt wird.

    Ekelhaft, diese Vetternwirtschaft.

    • 24.07.19

      Ich finde das ziemlich Anhaltslos was du Dardai und Covic hier vorwirfst. Und er wird ja nicht aussortiert sondern kommt nur zum Trainingslager nicht mit. Genauso wie Jaszstrembski, Baak, Kiprit und Smarsch, obwohl ich die ersten beiden auch für sehr Talentiert halte. Kommende Saison sollen Covic und Dardai ja eh erstmal verliehen werden, dann kann man sich ein besseres Bild machen wie gut sie jetzt wirklich sind. Aber dass Spielersöhne auch talentiert sind ist ja keine Seltenheit.

  • 24.07.19

    Hertha nur Trainer mit Söhnen die auch bei der Hertha spielen - als nächstes dann Klinsi als Trainer der seinen Sohn zur Hertha zurück holt

  • 24.07.19

    Sohnemann ist aber dabei. Hat er derart
    überzeugt?

  • 24.07.19

    Schade, hatte Jastrzembski für diese Saison im Blick.

    • 24.07.19

      Würde es für den gesammten Zeitraum der Saison auch noch nicht ausschließen. Ich persönlich hätte ihn aber gerne mal häufiger in der ersten gesehen.

  • 24.07.19

    Daishawn Redan ist fit genug und darf mit ins Trainingslager.