Hertha BSC | 1. Bundesliga

Zur US-Natio­nal­mannschaft berufen

12.11.2018 - 20:00 Uhr Gemeldet von: bengt123

Nachdem er bereits Spiele für die U18 (9) und für die U20 (21) des US-Verbandes bestritten hat, wurde Jonathan Klinsmann von Hertha BSC nun auch erstmals für ein Länderspiel der A-Nationalelf berufen.


Klinsmann spielte von 2009 bis 2017 in den USA. Davor war er ein Jahr lang Teammitglied der B-Jugend vom FC Bayern München, wo er von seinem Jugendverein TSV Grünwald hingewechselt war.

Quelle: twitter.com

  • KOMMENTARE
  • 13.11.18

    Die Väter haben ja auch "ganz ok" Fussball gespielt und daher hat man die Namen auch mal vorher gehört.

    Zumindest in meinem Alter :D

    • 13.11.18

      In meinem Alter auch. Das Ding ist nur, dass sich das Ganze generell verschiebt. Heutzutage dürfen sich die Spieler ja fast schon aussuchen, für welches Land sie spielen. Siehe Bailey, Orban, Neustädter etc.

  • 13.11.18

    Klinsmann für die USA, Dardai für Deutschland... Man muss sich echt umgewöhnen :D

    • 13.11.18

      Klinsmann ist in den USA zum großen Teil aufgewachsen und Dardai komplett in Deutschland. Also wo ist hier eine Umgewöhnung?
      Wenn man Leute einbürgert, damit Sie für das Land spielen, wie damals mit Paulo Rink z.B. geschehen, dann ist das eine Umgewöhnung.

    • 13.11.18

      Wenn man Jürgen Klinsmann noch für Deutschland und Pal Dardai für Ungarn hat spielen sehen, dann ist es für manche Zuschauer offenbar ganz witzig, wenn man die Nachnamen in Verbindung mit anderen Nationalteams hört.

      Dass es für die Jungs keine Umgewöhnung ist, sollte klar sein. War hier aber auch nicht gemeint und wenn du das Indefinitpronomen "man" nicht ignoriert hättest, wäre dir auch klar gewesen, das JohnLuther nicht die Perspektive der Spieler gemeint hat. ;-)

  • 12.11.18

    Das würde bedeuten der heute 21 jährige Klinsman hat 2008 mit 11 Jahren B-Jugend gespielt. Aber einem Klinsmann traut man alles zu