Heung-Min Son | Premier League

Allofs bestätigt Interesse an Son

24.08.2016 - 11:09 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Mit vier Toren in 28 Spielen legte Heung-Min Son ein persönlich durchwachsenes Premierenjahr bei Tottenham Hotspur hin. Trotz Vertragsbindung bis 2020 steht eine Woche vor Schließung des Transferfensters die Möglichkeit seines Abschieds in diesem Sommer im Raum. Zu Beginn dieser Woche wurde er mit dem VfL Wolfsburg in Verbindung gebracht.


Geschäftsführer Klaus Allofs bestätigte gestern gegenüber der "Wolfsburger Allgemeinen", dass vonseiten der Niedersachsen ein Interesse am südkoreanischen Offensivspieler besteht. "Es ist richtig, dass wir mit Spielern, die wir interessant finden, mehrmals sprechen – dazu gehört auch Heung-Min Son", erklärt der Wölfe-Manager und führt aus: "Ob zu seiner Zeit bei Bayer Leverkusen oder jetzt bei Tottenham – wir waren mit ihm immer in Kontakt."

Laut Informationen der Zeitung würde Son ebenfalls gerne mit VfL-Coach Dieter Hecking zusammenarbeiten respektive in Wolfsburg anheuern. Die Krux ist momentan wohl die Ablöseforderung der Engländer, die angeblich bei über 20 Millionen Euro liegt. Der Bundesligist soll zur Zahlung dieser Summe nicht bereit sein, die Verhandlungen laufen allerdings weiter.

Quelle: waz-online.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.08.16

    und für wen soll er dann bitte spielen?

  • 24.08.16

    30mio für Schürrle verlangen und kassieren und sich bei 20mio für Son beschweren? ...

    • 24.08.16

      Nur weil man es selbst geschafft hat etwas auszureizen, muss man ja nicht gleich auf Anhieb auf alles anspringen. Verhandlungspoker und so. ;)

      Wenn du etwas billiger haben kannst, wirst du ja auch gucken wie du deinen Geldbeutel schonen kannst.

  • 24.08.16

    Würde ihn gerne wieder in der Buli sehen...und der Kader von Wolfsburg macht dann langsam echt was her :)

  • danu27
    1 Frage 0 Follower
    danu27
    24.08.16

    Bei all dem Wolfsburg-geunke: Wenn das mit Son klappt, hat man trotz der vieldiskutierten Abgänge (Naldo, Schürrle, Dante, Dost?) richtig gute Arbeit geleistet (Gerhardt, Kuba, Bruma, Gomez, Son).

  • 24.08.16

    Wäre definitiv eine Verstärkung für den VFL! Son ist echt variabel einsetzbar und bringt ordetnlich Tempo mit. Abnehmer und auch Nutznießer wäre Gomez der sich aufs Tore schießen konzentrieren kann.

    • 24.08.16

      Da muss ich dich korrigieren: Ich kenne Son aus seiner Leverkusener Zeit sehr gut, Nutznießer seiner Spielweise sind mit Sicherheit keine Strafraumstürmer, da Sie von Ihm keine Bälle erhalten. Son´s Spielweise ist geprägt von seiner Schussstärke und Schusstechnik, nicht von seiner Kreativität und seinen Spielmacherqualitäten. Als Beispiel: 87 Spiele für Leverkusen, 29 Tore und 11 Vorlagen... Dies ist auch der Punkt, weshalb Ihn in Leverkusen keiner vermisst, da er halt im Prinzip in seinem Spiel sehr limitiert ist...

    • 24.08.16

      Ok dann mag das wohl so sein ;) Danke für den Hinweis. Nur denke ich das es dann Aufgabe ist Son dahingehend weiter zu entwickeln...