Heung-Min Son | Premier League

Allofs bestätigt Kontakt

29.08.2016 - 08:59 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

In der letzten Woche räumte Wolfsburgs Geschäftsführer Klaus Allofs ein, dass der VfL seit Langem ein Interesse an Heung-Min Son hegt und schon zu dessen Leverkusener Zeiten (2013 bis 2015) Kontakt zu ihm aufgenommen hat. Diese Verbindung habe man bis heute nicht abreißen lassen, so der Manager weiter. Im Schlussspurt der aktuellen Transferperiode buhlen die Niedersachsen (wieder) um den 24-jährigen Linksaußen.


Mittlerweile haben die Wölfe auch die Gespräche mit Sons Klub Tottenham Hotspur aufgenommen, wie Allofs gegenüber dem "kicker" bestätigt. "Wir haben Kontakt zu Tottenham gehabt", so der 59-Jährige am gestrigen Sonntag. Als aussichtsreich wollte er den momentanen Verhandlungsstand indes noch nicht einordnen. Immerhin: Den Südkoreaner zieht es dem Vernehmen nach zurück in die Bundesliga.

Allerdings sollen auch der FC Everton und Meister Leicester am Stürmer Interesse zeigen. Laut der "Bild" hat der VfL Wolfsburg gleichzeitig ein schriftliches Angebot in Höhe von 30 Millionen vorgelegt.

Bei den Spurs kam Son in der noch jungen Saison (3 Spieltage) noch nicht zum Einsatz; allerdings kehrte er erst kürzlich aus Brasilien zurück, wo er am olympischen Fußballturnier teilnahm. Sein Vertrag bei den Briten ist bis 2020 datiert.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.08.16

    Die Jahre auf England haben ihm gut getan, finde die Idee gut, wenn Draxler für 75 M. wechselt denke ich müssen sie noch etwas draufegen.

  • 29.08.16

    Bei Koreanern und generell Asiaten sind die ablösen oft auch aufgrund von Vermarktungsgründen etwas höher. Von daher kann man das mal machen, wenn man es sich leisten kann. So ziemlich jeder Koreaner kennt son oder auch einen Park. Und Trikots werden dort auch ganz gut verkauft.

  • 29.08.16

    Wäre genial wenns klappt.

    Was die Ablöse angeht sollten wir erst wieder drüber reden wenns fix ist. Die Medien hauen ja gerne irgendwelche Fantasiesummen raus.

    Dennoch find ich 30 mio ok. Noch sehr jung mit gutem widerverkaufswert.

    Die Offensive von Wolfsburg würde mir ihm wirklich beeindruckend werden. Mal schaun ob sies auch aufn Platz bringen.

  • 29.08.16

    Hat wohl den Dost oben drauf gerechnet. :-)

    Don Allofs!

  • 29.08.16

    So ist das mit dem Herrn Allofs, an dem einen Tag weißt er eine Ablöseforderung von 25 Mio. zurück, will nur 20 zahlen und gibt sich auf Grund der finanziellen Diskrepanzen pessimistisch, am anderen Tag macht er selber eine Offerte von 30 Mio..

  • 29.08.16

    Glaube ganz stark daran, dass es sich hierbei wieder um ein Marketingtransfer á la Xizhe Zhang handelt! *ironieoff*

    • 29.08.16

      Son ist ein verdienter Fußballer, der bei fast jedem Bundesligateam Stamm spielen würde. Klar spielt Marketing auch eine wichtige Rolle, dadurch wäre ein Transfer durch aus wünschenswert für die Liga.