Heung-Min Son | 1. Bundesliga

Liverpool will Heung-Min Son

04.05.2015 - 16:40 Uhr Gemeldet von: linch | Autor: Kristian Dordevic

Passend zur heute kursierenden Meldung, der Bundesliga-Vierte Leverkusen habe ein Auge auf Hoffenheims Kevin Volland geworfen, wird nach einem Bericht der "BILD" Bayer-Akteur Heung-Min Son – sozusagen im Gegenzug – vom FC Liverpool heiß umworben. "Ich weiß, dass Liverpool ihn mehrmals in dieser Saison beobachtet hat und den Spieler gerne in der Mannschaft hätte", zitiert das Blatt Thies Bliemeister, den Berater des 22-jährigen Flügelspielers.

Ausstiegsklausel greift nicht

Asiens Fußballer des Jahres 2014 hat mit elf Saisontoren die Quote aus seinem Debütjahr (10 Treffer) unterm Bayer-Kreuz bereits übertroffen und führt gemeinsam mit Karim Bellarabi die klubinterne Torschützenliste an. Sons Vertrag beim Werksklub läuft noch bis 2018, ist aber regelmäßig mit einer Ausstiegsklausel versehen. Für die anstehende Transferperiode hätte diese 22,5 Millionen Euro betragen.

Die Frist für den diesjährigen Gebrauch der Klausel ist mittlerweile allerdings abgelaufen, sodass die Ablöse gegebenenfalls frei verhandelbar ist. Was Leverkusen natürlich zum Vorteil gereichen würde – vorausgesetzt, das Buhlen der "Reds" stößt beim Südkoreaner überhaupt auf Anklang.

Schließlich hatte Sons Berater Anfang Dezember potenziellen Interessenten mit relativer Deutlichkeit fürs Erste einen Korb erteilt, weil Bayer Leverkusen derzeit der richtige Klub für seinen Mandanten sei.

Heung-Min Son | Saisonbilanz 2014/15

SAISONBILANZ | Heung-Min Son

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!