Hiroki Ito | VfB Stuttgart

VfB Stuttgart gibt Ito-Verpflichtung bekannt

20.05.2022 - 11:13 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Hiroki Ito wird auch in Zukunft für den VfB Stuttgart auflaufen. Wie der Bundesligist am Freitag offiziell bestätigte, wurde eine mit dem japanischen Klub Júbilo Iwata vereinbarte Kaufoption für den Leihspieler gezogen. In Stuttgart gilt sein Vertrag fortan bis 2025.


Ito, der eigentlich als Perspektivspieler vorgesehen war, hat sich als waschechtes Schnäppchen entpuppt. Laut Bild-Informationen zahlen die Schwaben neben einer Leihgebühr, die 100.000 Euro betrug, nun eine festgeschriebene Ablösesumme von weiteren 400.000 Euro.

„Hiroki hat sich in den vergangenen Monaten enorm schnell in der neuen Umgebung zurechtgefunden und den Sprung aus der zweiten japanischen Liga in die Bundesliga im Eiltempo vollzogen. Seine fußballerischen Fähigkeiten und seine Charaktereigenschaften machen ihn zu einem sehr wertvollen Bestandteil unserer Mannschaft“, so Manager Sven Mislintat.

„Für uns stand deshalb sehr schnell fest, dass wir die Kaufoption ziehen werden“, ergänzte der Funktionär. „Wir freuen uns sehr, dass Hiroki auch in den kommenden Jahren das VfB-Trikot tragen wird.“ Für den VfB kam Ito in seiner ersten Saison auf 29 Bundesligaspiele. Ein Tor und eine Vorlage verbuchte er dabei.

Quelle: vfb.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,78 Note
3,52 Note
3,21 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
29
30
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
81% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!