Hiroki Ito | VfB Stuttgart

VfB Stuttgart muss längerfris­tig auf Ito verzichten

27.11.2023 - 12:24 Uhr Gemeldet von: EmileHeskey | Autor: Fabian Kirschbaum

Der VfB Stuttgart muss längerfristig auf Hiroki Ito (24) verzichten. Diese bitteren News verkündeten die Schwaben zum Wochenstart.


Laut Klubangaben hat sich der japanische Abwehrmann in der Schlussphase des zurückliegenden Spiels gegen Eintracht Frankfurt (2:1) eine Muskelverletzung zugezogen. Prognostizierte Ausfallzeit: In diesem Jahr kommt Ito nicht mehr zurück.

„Der Ausfall von Hiroki trübt die Freude über den Sieg in Frankfurt, weil Hiroki mit seinen fußballerischen Qualitäten und seiner Mentalität ein sehr wichtiger Spieler für uns ist. Durch die Verletzung müssen wir nun leider längere Zeit auf ihn verzichten. Wir wünschen Hiroki eine schnelle Genesung“, hielt VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth fest.

Besonders bitter: Aufgrund der anstehenden Asien-Meisterschaft (12. Januar bis 10. Februar) könnte sich die Fehlzeit ausdehnen, sofern Ito sich bis zum Turnier fit meldet und für den Kader berücksichtigt wird.

Quelle: vfb.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,78 Note
3,52 Note
3,29 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
29
30
14
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
7% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
85% VERKAUFEN!